Zusammenarbeit mit der Cert-EU
Search Engine Optimization (SEO) oder zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, die Sichtbarkeit einer Website und deren Inhalte für Benutzer einer Websuchmaschine zu erhöhen. Die Optimierung bezieht sich auf die Verbesserung der unbezahlten Ergebnisse im organischen Suchmaschinenranking (Natural Listings) und schließt direkten Traffic und den Kauf bezahlter Werbung aus. Die Optimierung kann auf verschiedene Arten der Suche abzielen, einschließlich Bildersuche, Videosuche, Nachrichtensuche oder vertikale Suchmaschinen.
Die Optimierung der Webseite entscheidet über deren Erfolg, denn nur wenn die Seite gefunden wird, können die Leser auch auf die Inhalte, Informationen und Angebote reagieren und eine Interaktion anstoßen.
Die Suchmaschinen
Die Algorithmen der Suchmaschinen wie Google listen Seiten mit guten Inhalten besonders hoch und stellen diesen Webseiten eine hohe Qualität aus. Dies bezieht sich auf den Informationsgehalt, Verbindung zu anderen Themen und Seiten sowie die technische Qualität der Webseite. Damit ist die Suchmaschinenoptimierung gleichzeitig die Ausrichtung der Seite auf hohen Informationsgehalt und möglichst großen Nutzen für den Leser. Auf Grund des hohen Angebotes an Informationen ist die Kennzeichnung von guten Webseiten sehr wichtig und hilft den Informationssuchenden sehr stark.
Die Vorteile der Zusammenarbeit
Für alle Kunden von SEO-Marketing Köln ist es wichtig, dass die eingekaufte Leistung auch den Absprachen und Anforderungen entspricht. Dazu gehört natürlich auch eine hohe Einstufung der Webseite durch Suchmaschinen als Qualitätssigel und die Auffindbarkeit der Seite im Internet.
Dieser Anforderung stellt sich SEO-Marketing Köln in besonderem Maße, da es nicht nur die Webseiten seiner Kunden erstellt und in Richtung „Auffindbarkeit im Internet“ optimiert, sondern die eigene Arbeit auch gern für die Kunden überprüfen lässt. Für die Überprüfung ist es wichtig, dass diese von einer neutralen Stelle durchgeführt wird und gewissen Qualitätsregeln unterliegt. Zugegeben ist dies nicht allzu einfach, da es unzählige Angebote für SEO Arbeiten gibt, aber anscheinend die Transparenz über den Erfolg der SEO Optimierung lieber nicht getestet wird.
Anders bei SEO-Marketing Köln, die in Zukunft mit der Cert-EU zusammenarbeiten, um die Qualität der betreuten Seiten von neutraler Stelle beurteilen zu lassen.
Was ist die Cert-EU
Die Cert-EU zertifiziert Webseiten auf ihre SEO Fähigkeiten und bestätigt damit die Qualität und den Nutzen für die Internetgemeinde. Je nach Güte der durchgeführten Search Engine Optimization (SEO) erhält der Kunde für seine Webseite das Zertifikat Bronze, Silber oder Gold. Es kann natürlich auch passieren, dass die Webseite komplett durchfällt, wobei wir dies auf keinen Fall bei Seiten, die von SEO-Marketing Köln betreut werden, erwarten.
Das Zertifikat ist die Prüfung des aktuellen Zustandes der Seite. Aber was soll man unternehmen, wenn nicht beim ersten Anlauf das Gold Zertifikat vergeben wird? Hier bietet die Cert-EU einen entscheidenden Vorteil an, denn neben dem Zertifikat erhält der Kunden auch noch ein Protokoll über die Prüfung, mit allen Parametern der Prüfung. Damit ist es ein für einen guten Webdesigner ein Leichtes die Seite für die nächste Zertifizierung zu verbessern.
Optional kann der Kunde für seine Webseite auch ein Badge zur Werbung erhalten. Dies schafft Vertrauen und dokumentiert das Ergebnis der Prüfung in den Markt. Vom Badge kann dann noch ein Link zur Kundenseite der Cert-EU geschaltet werden. Dort sind nochmals das Zertifikat mit Leistungsprofil und Kommunikationsdaten marketingtechnisch positiv platziert.
Bekanntheitsgrad steigern
SEO-Marketing Köln liefert seinen Kunden damit neben Sicherheit für eine erfolgreiche Webseite auch noch weitere Plattformen, um den Bekanntheitsgrad zu steigern.
Die Inhalte einer Webseite ändern sich natürlich häufig und die Suchmaschinen-Algorithmen werden permanent aktualisiert, damit immer besser gute von schlechten Webseiten unterschieden werden können. Ebenso wird die Technik der eingesetzten Server und Leitungen verändert, die durch Zugriffszeiten einen großen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und damit Qualität der Webseite haben.
Somit ist die Zertifizierung nur eine Momentaufnahme mit den aktuellen Rahmenbedingungen. Daher wird die Zertifizierung jährlich wiederholt und passt sich den neuesten Anforderungen an. Hierdurch wird ein seriöses und realistisches Bild des aktuellen Zustandes einer Webseite gewährleistet. Die Nachzertifizierungen werden mit dem gleichen Aufwand, wie die Erstzertifizierung durchgeführt.
Die Kunden von SEO-Marketing können auch die Organisation der regelmäßigen Nachzertifizierung in die Hände der SEO-Marketing Köln legen.
Natürlich steht SEO-Marketing im Gegenzug auch gerne den anderen Kunden der Cert-EU zur Verfügung, falls diese Handlungsbedarf in der Optimierung ihrer Seite aufgrund der Zertifizierung durch die Cert-EU sehen.
Direkter Kundenvorteil
Als besonderes Bonbon, erhalten Kunden der SEO-Marketing Köln gern einen Zertifizierungsgutschein für einen vergünstigten Einkauf bei der Cert-EU. Fragen Sie einfach danach! ?
Wir empfehlen in jedem Falle die Zertifizierung bei der Cert-EU, damit die Webseite möglichst effektiv im Internet steht und Sie dies auch nach außen dokumentieren können. Die daraus entstehenden Links zur Qualitätsgemeinschaft der Cert-EU fördern dabei als Nebenprodukt das Ranking Ihrer Seite nochmals.