Denk global handle lokal SEO Schriftzug mit Mann der schreibt
Annika Reimert

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Leitfaden fĂŒr das Google Maps Ranking

Wenn Sie ein lokales Unternehmen betreiben, dann hat Google eine effektive Lösung fĂŒr ebenjene lokale MarketingbedĂŒrfnisse. Marketing ĂŒber Google Maps ist laut SEO-Experten eine großartige Möglichkeit das lokale Zielpublikum zu erreichen.

Möchten Sie also, dass Ihr Unternehmen ganz oben bei Google rankt, aber Ihre Konkurrenz momentan die lokalen Suchergebnisse mit denselben Keywords und geografischen Gebieten dominiert, dann werden wir Ihnen helfen.

Es ist fĂŒr jedes Unternehmen essenziell wichtig eine gute und qualitative Menge an Traffic durch Suchmaschinen zu erhalten. Doch den schnellsten und gleichzeitig effektivsten Weg zu finden, durch den Ihre Zielgruppe Sie dann erreicht, kann fĂŒr ein Unternehmen eine große Herausforderung darstellen.

Google Maps ist hierbei die ideale Marketinglösung fĂŒr Ihren lokalen Bedarf.

Google Maps ist effektiv

Bei einer lokalen SEO-Maßnahme ist Google Maps Marketing der wohl einfachste und schnellste Weg, der sich durch eine hohe EffektivitĂ€t bewĂ€hrt. Wenn Sie also Ihr Unternehmen online bewerben, aber die Zielgruppe, die Sie erreichen wollen, auf ein festgelegtes Gebiet eingegrenzt ist, sollten sie diese Marketingmaßnahme in Betracht ziehen, um leicht gefunden zu werden, wenn man nach Ihren Keywords oder Firmennamen sucht.

Bei der Suche verlÀsst man sich auf Google

Es ist faktisch bekannt, dass fast jeder seine Suche ĂŒber Google tĂ€tigt und die Mehrheit sich auf die Ergebnisse von Google auch verlĂ€sst. Gerade wenn es um die Suche von lokalen GeschĂ€ftsdienstleistungen, Organisationen, Waren o. Ă€. geht, ist Google Maps die Vertrauensquelle der User.

Sie verstehen also, weshalb Google Maps in der Welt des Internets eine wichtige Rolle spielt, um Usern dabei zu helfen schnell und einfach an genaue Informationen ĂŒber Unternehmen in der NĂ€he zu erhalten.

Lassen Sie Google wissen, dass Ihr Unternehmen existiert

Damit Ihre Zielgruppe auch Ihr Unternehmen ĂŒber die Suche erreichen kann, ist es wichtig, Google wissen zu lassen, dass Ihr Unternehmen existiert. Stellen Sie sicher, dass Google Ihre Seite crawlt/ crawlen kann und lassen Sie sich indexieren – sonst erscheinen Sie nicht in den Suchergebnissen.

Die Wichtigkeit in Google Maps zu erscheinen

Wenn Sie ein GeschĂ€ft, eine Agentur oder eine Organisation haben und diese nicht auf Google Maps fĂŒr Ihre Ziel-Keywords (oder zumindest bei der Suche nach dem Firmennamen) gefunden wird, dann verlieren Sie ganz schnell eine Menge von potenziellen Kunden – und zwar an die Konkurrenz.

Ob es simple Dinge sind wie Öffnungszeiten oder Ihr Standort, wenn ein User keine Klarheit bzw. nicht an seine Informationen kommt und ein anderes Unternehmen in der NĂ€he erscheint, ist die Chance sehr hoch, dass Ihr eigentlicher potenzieller Kunde dieses Unternehmen in Betracht zieht, weil es Ihm die Informationen liefert, die Sie nicht liefern konnten.

Erwarten Sie hohe Verkaufsraten durch Google Maps

Die Verkaufsrate ist bei Google Maps Ergebnissen sehr hoch. Unternehmen, die bereits hoch gelistet sind, können sich darauf konzentrieren Ihre Verkaufsleistung zu verbessern und ihr GeschĂ€ft auf die nĂ€chste Stufe zu bringen. Mit einem kostenlosen Google My Businesss-Eintrag können Sie viele Chancen fĂŒr Ihr Unternehmen nutzen.

Das Ziel: Ranken in den Google Maps 3 Pack Ergebnissen

Platzieren Sie Ihren Google Business-Eintrag auf Google Maps höher als den Ihrer Mitbewerber, damit Sie die besten Ergebnisse erzielen. Normalerweise zeigt Google nur 3 Unternehmen auf Seite 1 der Maps-Suchergebnisse an; diese Ergebnisse sind als die sogenannten Google Maps 3 Pack bekannt.

Die Platzierung des GeschĂ€ftseintrags im Google 3 Pack fĂŒr Ihre Haupt-Keywords sollte das Ziel sein, um qualitativen Traffic zu erhalten und die Umsatz-Conversion-Rate zu steigern.

Pin auf Landkarte lokales Google Maps


Kostenloser Google Maps-Eintrag

GlĂŒcklicherweise erlaubt Google das Einreichen aller GeschĂ€ftsinformationen (sofern korrekt und echt) bei Google Maps. FĂŒgen Sie Ihre Informationen dazu einfach und kostenlos zum Google My Business-Profil hinzu!

Call-To-Action-Buttons

Die Google Maps-Ergebnisse sind kompatibel und leicht zugĂ€nglich auf allen Arten von Smartphones, mobilen GerĂ€ten, Tabloids, Desktops und Laptops und bieten außerdem Call-To-Action-Informationen zu Ihrem Unternehmen. Diese erscheinen ebenfalls in den Suchergebnissen und erleichtern potenziellen Kunden sie einfach zu kontaktieren oder anzurufen. Diese Form der Buttons sind bekannt dafĂŒr leicht zugĂ€nglich und besonders Nutzerfreundlich zu sein.

Erstellen Sie ein Google My Business-Konto

Unternehmen sollten die Chance nutzen, die Google bietet, indem Sie Ihre GeschÀftsinformationen bei Google einreichen und verifizieren lassen. Der Prozess ist dazu noch wirklich einfach: alles, was Sie brauchen, ist ein Google Mail-Konto, indem Sie einen Google My Buisness-Eintrag (GMB) erstellen können.

Google My Business ist ein grandioser Weg, um kostenlose GeschĂ€ftseintrĂ€ge auf Google Maps for Business zu erstellen und anschließend direkt auf Google zu erscheinen.

Ihr verifiziertes GMB-Profil

Sobald der Google My Business-Eintrag von Google verifiziert wurde, werden die GeschĂ€ftsinformationen in den Google Maps-Ergebnissen angezeigt. Sie können dies ganz einfach ĂŒberprĂŒfen, indem Sie Ihren Firmennamen in die Google Suche eingeben.

Bereitstellen Ihrer GeschÀftsinformationen

Damit Kunden Sie erreichen können, bietet Google mehr Optionen als lediglich Ihr Firmenname und die Telefonnummer. Diese zusĂ€tzlichen Informationen umfassen i. d. R. den Firmennamen, die Adresse/ Telefonnummer, die Website, eine Anfahrtsbeschreibung, die Öffnungszeiten, Bilder, Kundenbewertungen etc. All das hilft dem Besucher mehr ĂŒber Ihr Unternehmen zu erfahren.

Optimale Kundeninteraktion

Kunden können nicht nur Informationen ĂŒber Ihr Unternehmen erhalten oder Sie schnell in den lokalen Suchergebnissen finden. Durch die Möglichkeit von Anfragen und Bewertungen kann der Kunde Sie erreichen und Sie können entsprechend auf den Kunden reagieren. Diese Kundeninteraktion steigert die Bindung zu Ihrem Unternehmen.

Ein besonders praktisches Feature, ist, dass Kunden direkt aus Ihrem GMB-Eintrag einen Anruf ĂŒber Ihre hinterlegte Nummer tĂ€tigen können.

Traffic-Überblick

Ob der Kunde Sie also nun anruft oder anderweitig mit Ihnen kommuniziert, ein Google My Business-Konto ist sehr transparent. Es bietet Einblicke ĂŒber Ihren Traffic und gibt an, wie User nach Ihrem Unternehmen gesucht haben und wie oft, sowie die Anzahl der getĂ€tigten Anrufe. Es verschafft Ihnen einen guten Überblick darĂŒber, wie gut Ihre Organisation lĂ€uft und an welchen Stellen diesbezĂŒglich noch optimiert werden muss.

Ihre Vorteile durch Google

  • Google Maps ist ein organisches kostenloses Listing
  • Google bietet sowohl einen kostenlosen Google My Business-Eintrag als auch kostenpflichtige lokale Suchanzeigen

Organische Ergebnisse sind kostenlose EintrĂ€ge und Sie mĂŒssen nichts dafĂŒr bezahlen, damit Ihr Unternehmen bei Google Maps gelistet und gut platziert wird. Wollen Sie aber ganz oben im 3-Pack ranken, sollten Sie ein angemessenes und effektives Google Maps-Marketing Ihres GMB-Eintrags organisieren. Je nach Aufwand und Marketingtaktik verbessern sich die Keyword-Rankings und der GeschĂ€ftseintrag wird im 3-Pack platziert.

Google Local Search Ad ist ein bezahltes Werbetool, mit dem Sie Ihr lokales Gebiet ansprechen können. Je nach Gebot werden diese lokalen Anzeigen oben in den organischen Suchergebnissen von Google Maps 3-Pack angezeigt. Die Kosten basieren auf dem Cost-per-Click-Prinzip. Sie können ein Budget nach Ihren Anforderungen und WĂŒnschen einrichten. Lokale Suchanzeigen sind ideal fĂŒr sofortige Ergebnisse.

Bewertungen von gut bis schlecht

Sind Sie bereits bei Google Maps gelistet?

Vergewissern Sie sich, ob Ihr Unternehmen bereits in Google My Business Listing aufgefĂŒhrt ist oder nicht. In vielen FĂ€llen finden GeschĂ€ftsinhaber nicht die Zeit, ihre GeschĂ€ftsinformationen bei Google My Business einzutragen. Es besteht die Möglichkeit, dass diese nicht aufgelisteten Unternehmen standardmĂ€ĂŸig in Google Maps aufgefĂŒhrt werden. In diesem Fall erhĂ€lt Google die Adresse und andere grundlegende GeschĂ€ftsinformationen von der Seite „Kontakt“ der Website. Wenn dieser Eintrag von einem GeschĂ€ftsinhaber gefunden wird, sollte dieser beansprucht und die GeschĂ€ftsinhaberschaft verifiziert werden lassen.

Zuerst mĂŒssen Sie also bei Google nach Ihrem GeschĂ€ftsnamen, Titel oder der Telefonnummer suchen, die auf der Kontaktseite Ihrer Website angezeigt wird. Wenn der Eintrag gefunden wird, können Sie ihn beanspruchen. Wenn Sie Ihren GeschĂ€ftseintrag nicht finden, mĂŒssen Sie einen einrichten.

Die Google My Business Check-Liste

Ein Überblick der wichtigsten Informationen, die sie fĂŒr Google My Business benötigen:

  • GeschĂ€ftsname/ Titel (der erste Buchstabe jedes Wortes wird großgeschrieben)
  • GeschĂ€ftsadresse
  • BĂŒro-/ GeschĂ€ftszeiten
  • GeschĂ€ftsbeschreibung (circa 30 Wörter)
  • Telefonnummer
  • Website-URL
  • Keywords/ Tags
  • Profilbild
  • Titelbild
  • Andere Bilder/ Fotos
  • Unternehmensvideo (kurzer LĂ€nge, falls vorhanden)

Denken Sie daran, dass ein gutes Profil nicht nur Kunden anzieht und anspricht, sondern auch das Vertrauen in Ihr Unternehmen stĂ€rkt. Achten Sie darauf, dass Ihr Profil vollstĂ€ndig ist und es mit Assets zu bestĂŒcken (Angebote, Links zu Blog-Artikeln etc.) und wĂ€hlen Sie eine entsprechende GeschĂ€ftskategorie.

Wichtig: Gibt es einen Eintrag fĂŒr ein altes Unternehmen am selben Ort, an dem Sie ein neues Unternehmen anmelden, beanspruchen Sie diesen bitte nicht! Schlagen Sie stattdessen eine Bearbeitung vor, damit er als geschlossen markiert wird.

So registrieren Sie sich in Google My Business

1. Loggen Sie sich in Google My Business ein.

2. Loggen Sie sich in Ihren Google Account ein/ erstellen Sie einen. Dann auf Weiter klicken. (Melden Sie sich mit Ihrer geschÀftlichen E-Mail-Domain an.)

3. Geben Sie den Namen Ihres Unternehmens oder Ihrer Kette ein (Sie können Ihre Kette aus den VorschlÀgen wÀhlen.)

4. Geben Sie die Adresse Ihres Unternehmens ein. (Sollte Ihr Unternehmen keinen physischen Standort haben, aber einen Dienstleistungsbereich, tragen Sie das entsprechende Gebiet ein.) Dann klicken Sie auf Weiter.

5. WÀhlen Sie, ob Ihr GeschÀftsort in Google Maps angezeigt werden soll.

Bedienen Sie Kunden an Ihrer GeschÀftsadresse:

1. Tragen Sie Ihre GeschÀftsadresse ein.

2. Klicken Sie Weiter.

Tipp: Wenn Sie Kunden auch außerhalb Ihrer GeschĂ€ftsadresse bedienen, haben Sie die Möglichkeit auch Ihre Dienstleistungsbereiche aufzulisten.

Bedienen Sie keine Kunden an Ihrer GeschÀftsadresse:

1. Tragen Sie Ihre GeschÀftsadresse ein.

2. Klicken Sie unten auf „Ich liefere Waren und Dienstleistungen an meine Kunden“ und dann auf Weiter.

3. Geben Sie Ihre Dienstleistungsbereiche ein und klicken sie auf Weiter.

Nach diesen Schritten:

1. Suchen Sie nach einer GeschÀftskategorie und wÀhlen Sie diese aus. Sie können ggf. auch eine spezifischere Kategorie auswÀhlen. Klicken Sie dann auf Weiter.

2. Geben Sie eine Telefonnummer oder eine Website-URL fĂŒr Ihre Kette ein und klicken sie auf Fertigstellen.

Tipp: Sie haben außerdem die Optionen eine kostenlose Website basierend auf Ihren Informationen zu erstellen. Es wird empfohlen, dass Sie fĂŒr jeden Standort eine eigene Telefonnummer oder eine eigene GeschĂ€ftsseite angeben, anstatt eines einzigen zentralen Callcenters.

3. WÀhlen Sie Verifizierungsoption. (Wollen Sie sich spÀter verifizieren lassen, klicken Sie einfach auf ebenjene SchaltflÀche. Falls Sie nicht autorisiert sind das Profil der GeschÀftskette zu verwalten, wenden Sie sich an die entsprechend dazu berechtigte Person.)

Menschen mit Handys in der Hand

ÜberprĂŒfen Sie Ihr Google My Business Listing

Sie können Ihr Google My Business Listing folgendermaßen ĂŒberprĂŒfen: per Telefon, E-Mail, Brief oder SofortĂŒberprĂŒfung.

Ihr GMB-Eintrag wird dann in Google Maps angezeigt, sobald er von Google bestÀtigt wurde.

Sobald Ihr Unternehmenseintrag von Google bestÀtigt wurde, erscheint er in den Google Maps-Ergebnissen. Um Ihren Eintrag zu sehen, können Sie einfach Ihren GeschÀftsnamen in Google Suchen.

Optimieren Sie Ihren GMB-Eintrag

  • Sobald Sie Ihr Unternehmen verifiziert haben, ist es an der Zeit, Ihr Profil zu vervollstĂ€ndigen.
  • Gehen Sie zum Google My Business Dashboard, klicken Sie auf den Eintrag, an dem Sie arbeiten möchten, wĂ€hlen Sie „Info“ und wĂ€hlen Sie dann einen Bereich, den Sie ausfĂŒllen oder aktualisieren möchten.
  • FĂŒgen Sie so viele Informationen und Medien wie möglich hinzu, z. B. ein GeschĂ€ftsportfolio, Ihr TĂ€tigkeitsgebiet, Öffnungszeiten, Attribute (z.B. kostenloses WLAN, Rollstuhlgerecht etc.), den Tag und das Jahr der Eröffnung, sowie eine öffentliche Telefonnummer und eine Website-URL.
  • Jeder kann eine Bearbeitung Ihres Eintrags vorschlagen, daher ist es wichtig, dass Sie A) beim ersten Mal alles richtig machen (damit Sie Leute nicht dazu ermutigen, ihre eigenen Änderungen vorzunehmen) und B) sich regelmĂ€ĂŸig in Ihr GMB-Dashboard einloggen und sicherstellen, dass alle Details richtig aussehen.
  • Sie können Ihr Unternehmensprofil jederzeit bearbeiten, indem Sie sich in Ihr GMB-Dashboard einloggen, auf „Info“ klicken, auf den Bleistift neben dem Feld gehen, das Sie bearbeiten möchten, Ihre Änderungen vornehmen und dann Übernehmen wĂ€hlen.

Google My Business App

GMB ist auch als In-App-Form fĂŒr iOS und Android verfĂŒgbar. Sie können die App verwenden um:

  • GeschĂ€ftszeiten, Standort, Kontaktinformationen und die Beschreibung zu aktualisieren
  • Status und Bilder zu veröffentlichen
  • Sucheinblicke anzuzeigen

Die App ist nicht dazu da, um:

  • GeschĂ€ftseintrĂ€ge zu löschen
  • Einstellungen zu Ă€ndern
  • EintrĂ€ge an andere Nutzer zu ĂŒbertragen

Sie sind bereit fĂŒr Google Maps 3-Pack-Marketing!

Die nÀchsten Schritte sind die Vermarktung Ihrer Business Listings, d.h. das Google Maps-Marketing. Das Endziel ist es, die Spitze der Google Maps 3-Pack-Ergebnisse oder zumindest innerhalb der 3-Pack-Ergebnisse zu erreichen.

Google möchte seinen Besuchern immer das Beste bieten. Die Frage ist also, was sind die besten Marketing-Taktiken in den Augen von Google? Um nur ein paar zu nennen:

  • Google Maps-Optimierung (Stellen Sie so viele Informationen wie möglich in Ihrem GMB-Profil bereit)
  • Seien Sie regelmĂ€ĂŸig aktiv
  • Stellen Sie genaue, relevante und aktuelle Informationen ĂŒber Ihr Unternehmen auf GMB bereit
  • Posten Sie ansprechende Inhalte (Content, HD Fotos, kurze Videos)
  • Erhalten Sie mehr Bewertungen von Kunden
  • Reagieren Sie auf Kundenrezensionen und Fragen
  • Verbessern Sie die Interaktionen mit Kunden
  • Veröffentlichen Sie Blog-Inhalte in Ihrem GMB
  • FĂŒhren Sie Content-basiertes Local SEO durch
  • Google Maps Fragen & Antworten
Content ist King Schriftzug mit Icons

Google Maps Fragen & Antworten

Ein weiteres wichtiges Feature ist das Google Maps Fragen & Antworten. Hier haben User die Möglichkeit Ihnen eine Frage zu stellen, sei es bezĂŒglich der Produkte/ Dienstleistungen etc. Hier können und sollten Sie die Frage so rasch wie möglich beantworten. So kommen ihre potenziellen Kunden schnell an Antworten zu ihren Fragen und werden Ihre Dienstleistung/ Ihr Produkt eher in Anspruch nehmen.

Dieser Prozess verbessert also nicht nur Ihre AktivitĂ€t – ein klarer SEO-Faktor – sondern hilft Ihnen auch Vertrauen aufzubauen und die Conversion-Rate zu erhöhen.

Google Bewertungen

Dies ist eine der besten Möglichkeiten den Wert Ihres Unternehmens zu beweisen und weitere neue Kunden zu gewinnen. Viele Menschen legen Wert auf Rezensionen und lesen sich diese, auf Google Maps erscheinenden Bewertungen, durch. Es entscheidet meist, ob ein potenzieller Kunde Sie dann kontaktieren wird oder nicht. Bieten Sie also den besten Service/ die besten Produkte fĂŒr Ihre Kunden und versuchen Sie gute und ehrliche Bewertungen zu erhalten. Denken Sie daran: Ein zufriedener Kunde bringt „mehr“ Kunden.

Selten hat ein Unternehmen nur positive Bewertungen – vor allem, wenn sich die Reichweite erhöht. Es wird unweigerlich hin und wieder jemanden geben, der eine negative Bewertung verfasst. Hierbei ist es wichtig, dass sie auf diese negativen Bewertungen auch reagieren und zeigen, dass Sie an Kritik zur Verbesserung interessiert sind oder bei Problemen mit dem Produkt/ der Dienstleistung Hilfe leisten – und vor allem – bleiben Sie stets höflich.

Bei positiven Kommentaren ist es fĂŒr das gute GefĂŒhl des Kunden und einer VerstĂ€rkung der Kundenbindung wichtig ebenfalls zu Antworten. Hierbei können Sie sich fĂŒr die UnterstĂŒtzung bedanken.

Hochwertige Fotos & kurze Videos

Portfoliofoto: Laden Sie ein Portfoliofoto hoch (Firmenlogo, Foto des Inhabers o. À.). Dieses Profilbild wird angezeigt, wenn Sie auf Bewertungen antworten oder neue Assets posten.

Posten Sie ein Titelfoto, das die Besucher anspricht. Das Titelfoto wird oben auf der Vorderseite Ihres Unternehmens angezeigt.

Posten Sie aktuelle Fotos in hoher QualitĂ€t. Diese können von Ihrer Arbeit, Vorher-/ Nachher-Fotos, Angebote, der Servicebereich, Waren etc. sein. Fotos sind ebenfalls eine gute Informationsquelle fĂŒr den Nutzer.

KĂŒrzere Videos (ca. 30 Sekunden oder weniger) ĂŒber Ihr Unternehmen, Erfahrungsberichte zufriedener Kunden, Ihre Biografie, einen Überblick ĂŒber die Dienstleistungen/ Produkte etc. sind eine optimale Grundlage, die ebenfalls der Information dient.

Denken Sie daran, je mehr Menschen ĂŒber Sie oder Ihr Unternehmen wissen, desto grĂ¶ĂŸer sind die Chancen fĂŒr Conversions.

Blog-Inhalte auf Google My Business

Es ist eine allgemein bekannte Tatsache, dass informativer und kundenorientierter Inhalt der SchlĂŒssel zu erfolgreichem Internetmarketing ist. GlĂŒcklicherweise ermöglicht Ihnen der Google My Business-Eintrag, Ihren Blog-Inhalt (Übersicht/ ein paar Zeilen) im GMB-Eintrag zu veröffentlichen und jedes Posting verlinkt zurĂŒck zu Ihrer Website. Diese Übersicht wird im unteren Bereich Ihres GMB-Eintrags angezeigt.

Posten Sie regelmĂ€ĂŸig (mind. einmal pro Woche) Inhalte. Dies hilft den Besuchern immer auf dem neusten Stand zu sein, was Ihr Unternehmen betrifft. Die Artikel sollten außerdem immer eine Relevanz zu Ihrer GeschĂ€ftskategorie aufweisen.

Social Media-Profil-Links

Fast jedes Unternehmen ist und sollte in den sozialen Medien aktiv sein, allein fĂŒr die Vorteile der Vernetzung und grĂ¶ĂŸeren Reichweite. Direkt am Rand Ihres GMB-Eintrags werden entsprechende Icons zu den Social Media-Seiten angezeigt. Deswegen verlinken Sie diese mit Ihren entsprechenden Profilen.

Lokale Verzeichnisse

Tragen Sie Ihren Firmeneintrag in lokale Verzeichnisse mit hoher Domain-AutoritĂ€t ein. Versuchen Sie außerdem, Backlinks von den lokalen Verzeichnissen, der von Ihnen bedienten Gebiete zu erhalten.

Google My Business Insights

Analytics hilft Ihnen den Traffic, das Nutzerverhalten, die Standortmetriken, die Absprungrate und die Leistung der GeschÀftsressourcen zu ermitteln und zu verfolgen; sowie weitere Attribute zu analysieren. Wenn Sie einen Google My Business-Eintrag haben, ist es wichtig zu wissen, wie dieser performt.

Die Leistung Ihres Google My Business-Eintrags kann mithilfe von "Insights" auf dem Dashboard Ihres GMB-Kontos (standardmĂ€ĂŸig vorhanden) verfolgt und analysiert werden. Die Google My Business-Insights helfen Ihnen dabei, herauszufinden, wie Menschen Ihr Unternehmen finden, wie viele Klicks Ihr Eintrag erhalten hat, wie viele Anrufe getĂ€tigt wurden, wie viele Menschen eine Wegbeschreibung angefordert haben und vieles mehr.

Sie sollten den Insights stets Aufmerksamkeit schenken, da sie Ihnen helfen, die Gesamtergebnisse zu verfolgen. Außerdem können Sie feststellen, wie sich Ihre Unternehmens-Assets (Fotos, Videos, Artikel-Links) entwickeln. Sie können nicht performante Assets löschen und die neuen/ aktuellen Assets aktualisieren, um mehr Anziehungskraft/ Aufmerksamkeit bei den Besuchern zu gewinnen.

Schnellansicht von Google Maps Marketing - Top 10

Google My Business-Eintrag erstellen und

  • Optimieren
  • Bewertungen erhalten
  • GMB-Eintrag verwalten
  • Eintrag mit aktuellen Assets (Fotos, Videos, etc.) & anderen Infos aktualisieren
  • Überwachen und Beantworten von Bewertungen
  • Beantworten Sie die Fragen
  • Posten Sie weiterhin Inhalte im Blog (die auf Ihrem GMB veröffentlicht wurden)
  • Achten Sie auf Insights, verfolgen Sie Ergebnisse (kennen Sie das Verhalten Ihrer Kunden)
  • Neue und positivere Bewertungen erhalten

Legen Sie los!

Jetzt, wo Sie durch den ausfĂŒhrlichen Leitfaden das wichtigste ĂŒber Google Maps und den dazugehörigen Features wissen, steht Ihrem Ranking nichts mehr im Wege! Setzen Sie die Schritte um, personalisieren Sie es nach Ihren eigenen WĂŒnschen und setzen Sie sich das Ziel in den 3-Pack-Ergebnissen zu erscheinen.

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