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Marketing Strategie

Es gibt viele Arten und Definitionen von Marketing Strategie. Mit der Marketing Strategie werden wir für Ihr Unternehmen Marketingziele erreichen, die nachvollziehbar und nachprüfbar sein werden. 

Unterschieden wird zwischen strategischen und operativen Marketingzielen. Strategische Marketingziele sind immer langfristig orientiert. 

Sie sind für Ihr Unternehmen von großer Bedeutung, wenn es um die Erschließung neuer Märkte und/ oder neuer Zielgruppen geht

Operative Marketingziele sind rein taktischer Natur und kurzfristig orientiert. Quantitative Marketing Ziele spiegeln sich in Umsatz und Gewinn wider. Die qualitativen Marketingziele sagen außerdem etwas über das Image Ihrer Firma oder den Service aus.

Um diese Marketingziele zu erreichen, entwickeln wir für Sie und Ihr Unternehmen eine planvolle Marketing Strategie, um Ihre angestrebten Marketingziele nachhaltig zu realisieren. Da wir unser Wissen und die geeigneten Marketinginstrumente einsetzen werden, sind Ihre Unternehmensziele langfristig realistisch. Die Marketing Strategie ist anders gesagt die Basis für eine optimale und effiziente Kombination der Marketing-Instrumente (Marketing Mix).

Kreativität ist aus diesem Grund sehr wichtig bei der Planung und Umsetzung der Marketing Strategie. Zu einer erfolgreichen Marketing Strategie gehört zudem die Ermittlung der Marktsegmente, die Kalkulation des Budgets und die Festlegung der Marketingmaßnahmen. Die Marketing Strategie muss haargenau auf Ihr Unternehmen und die Relevanz am Markt abgestimmt sein.

Digitales Marketing

Wir werden Sie langfristig etablieren

Für diesen Erfolg bedarf es einer umfangreichen und zeitintensiven Recherche. Nur wenn Sie als Unternehmer wissen, wo Sie stehen und wo Sie realistisch gesehen hinwollen, können wir eine Strategie entwickeln, wie dieses Ziel erreicht wird.

Die Fragestellungen für Sie als Unternehmer sollten lauten:

  • Welches Produkt biete ich überhaupt an?
  • Welche Merkmale zeichnen es aus?
  • Was unterscheidet es von den Konkurrenzprodukten?
  • Welche Stellung hat mein Unternehmen am Markt?
  • Welche Mittel stehen mir zur Verfügung?
  • Und was kann ich mit den vorhandenen Mitteln tun?

Unsere Fragestellung sollte lauten:

  • Wo sind die größten Erfolgschancen, um potenzielle Kunden zu gewinnen?
  • Worauf sollen sich die Marketing Aktivitäten fokussieren?
Team Besprechung bei SEO Marketing Köln

Es ist sehr wichtig, die Vorzüge seines eigenen Produktes zu kennen, sonst können Sie als Unternehmer nicht wissen, welchen Kundengruppen genau diese Vorzüge wichtig sind. Es müssen Marketingbotschaften formuliert werden, die genauso unterschiedlich sind wie die Branche selbst und natürlich auch die Bedürfnisse der Kunden. Auch angenommen, wenn sie sich scheinbar für dasselbe Produkt interessieren, achten die einen eher auf den Preis und die anderen eher auf die Eigenschaft des selbigen.

Aufgrund der richtigen Marketing Strategie werden wir die passende Marketing Botschaft an die Zielgruppe formulieren. Durch die Anwendung verschiedener Marketing-Instrumente und unser Fachwissen wird das Marketing Ziel, das Sie für Ihr Unternehmen angestrebt haben, erreicht.

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Rufen Sie uns an und vereinbaren mit uns eine kostenlose Erstberatung wo wir mit Ihnen über Ihre Webseite nach einer ersten Diagnose sprechen werden. Es ist nichts wichtiger als eine vernünftige Beratung, wo sie verstehen werden, wo die Schwachpunkte bei Ihrem Webauftritt sind.

Nach der kostenlosen Beratung können Sie sich gerne ein Angebot von uns einholen, wo sie dann in Ruhe überlegen können, ob sie mit uns zusammenarbeiten.

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