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    SEO-Best Practices für das Hotelgewerbe für 2022 und die Zukunft

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    SEO-Best Practices für das Hotelgewerbe für 2022 und die Zukunft

    Was hat sich für Marken des Hotelgewerbes geändert und wie können Sie diese Informationen für Ihre SEO-Strategie 2022 nutzen?

    Die Reise- und Tourismusbranche war in den letzten Jahren extrem wettbewerbsintensiv. Hotels und Ketten konkurrieren mit Online-Reisebüros und Buchungsseiten in immer umfangreicheren Suchergebnissen. Nun wurde die Branche auch noch durch die COVID-19-Pandemie erheblich beeinträchtigt und spürt immer noch schwere Auswirkungen.

    Es gibt zwar Lebenszeichen, da die Menschen wieder zu reisen beginnen und die Pandemie in einigen Staaten und Ländern nachlässt. Dennoch hat sich das Nutzerverhalten dramatisch verändert, sodass Hotelmarken ihre SEO-Strategien ändern müssen, um zusätzliche Buchungen, Besucherzahlen und Einnahmen zu erzielen, wenn sie hoffen, jetzt und in naher Zukunft Reisende zu gewinnen.

    Im Folgenden finden Sie eine Liste von Strategien, Taktiken und Tools, die Ihnen dabei helfen, dieses Ziel mit den besten SEO-Verfahren für das Gastgewerbe im Jahr 2022 und darüber hinaus zu erreichen.

    Priorisierung von Reisezielen durch Daten

    Für die Priorisierung von Orten und die Sicherstellung, dass Ihr Hotel auf den vorderen Plätzen erscheint, ist Destination Insights mit Google genau das Richtige. In der Reisebranche ist es besonders wichtig, wohin die Menschen reisen. Lassen Sie sich das von den Daten sagen, damit Sie Trends vergleichen und sich darauf konzentrieren können, dass Sie für diese Reiseziele eine gute Sichtbarkeit haben. Wenn ich mit einem Hotel arbeiten würde, würde ich sicherstellen, dass ich auf der ersten Seite für Hotels, für Marken- und Geo-Keywords, für Restaurants, für COVID-Vorsorgemaßnahmen und für andere damit verbundene Keywords ranke.

    Ein weiteres großartiges Tool, das Ihnen Einblicke in Ihre SEO-Strategie gewährt, ist Hotel Insights von Google. Es liefert Ihnen Daten darüber, wer in Ihrer Region nach einem Hotelaufenthalt sucht, sowie Tools und Tipps, mit denen Sie Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abheben können.

    Eine weitere hervorragende Funktion dieses Tools besteht darin, dass Sie sehen können, ob die Nutzer in den Regional oder in Übersee nach diesen Informationen suchen. Dies kann Ihnen bei der Planung Ihrer Content-Strategie und PPC-Kampagnen helfen, um internationale Reisende anzusprechen und noch mehr potenzielle Gäste zu erreichen.

    Vintage-Koffer und Kamera auf einer Straße – SEO-Best Practices für das Hotelgewerbe

    Befriedigen Sie die Bedürfnisse der Reisenden mit einer Marken-Hoteliers-Strategie

    Sie sollten auch immer über Inhalte verfügen, die der Absicht des Reisenden entsprechen und Ihren eigenen Wunsch erfüllen, Kompetenz, Autorität und Vertrauenswürdigkeit (E-A-T) zu demonstrieren. Der Weg zur Buchung eines Hotelzimmers ist kein linearer Prozess. Bevor ein Reisender eine Reise bucht und auf eine Hotelseite kommt, gibt es viele Überlegungen, die ins Spiel kommen:

    – Ist das Reiseziel attraktiv für mich?

    – Was gibt es dort zu tun?

    – Was ist in der Nähe?

    – Wie sind die Restaurants?

    – Gibt es dort veganes Essen?

    Das sind natürlich nur Beispiele. Es gibt potenziell Tausende von Kombinationen von Vorlieben.

    Die Reisenden recherchieren manchmal Monate im Voraus. Einundneunzig Prozent der Reisenden nutzen Suchmaschinen, wenn sie nach einer Unterkunft suchen, und die Mehrheit (81 %) zieht es vor, Google als Inspirationsquelle für ihre Reise zu nutzen. Deshalb brauchen Hotels eine SEO-Marken-Hoteliers-Strategie, um mit den Reisenden während der gesamten User Journey in Kontakt zu treten.

    Dazu gehören eine ganzheitliche Content-Strategie und ein tiefes Verständnis der Gästeprofile, die sowohl generationenbezogene Segmente wie Millennials und Boomers als auch interessenbezogene Segmente wie Abenteurer und Feinschmecker umfassen sollten. Jedes dieser Segmente erfordert Inhalte, die den einzelnen Reisenden ansprechen, und diese Inhalte müssen sowohl über als auch innerhalb des spezifischen Hotelziels platziert werden.

    Damit die Website einer Hotelmarke zum Beispiel für „Foodie-Destinationen“ oder „Essenserlebnisse auf der ganzen Welt“ gut platziert werden kann, braucht sie Inhalte, die die Arten von Erlebnissen vermitteln, die den Zweck eines Hoteliers veranschaulichen. Bei diesen Erlebnissen kann es nicht nur darum gehen, was die Hotelmarke anbietet. Denken Sie darüber nach: Wie würden Sie Ihre Erfahrung mit einem Hotelier bewerten, wenn er Ihnen nur das Restaurant in der Lobby empfehlen würde?

    Die Marken-Hotelier-Strategie erfordert ein Überdenken der Hotelmarken-Websites und der Rolle, die sie bei der Kontaktaufnahme mit den Reisenden durch die Identifizierung von Personas, die Abbildung der Reise und den Inhalt spielen. Diese Art von Strategie erfordert ein Verständnis der Suche, der Verbindungen zwischen Themen und der Absichtsstufen der Anfragen, die während der Reise des Reisenden gestellt werden.

    Optimieren Sie Ihr GMB und Ihre lokalen Einträge

    Durch die Optimierung Ihres Google-Geschäftsprofils können Ihre Hotelangebote zusätzlich zu den regulären organischen Einträgen auf der Seite für geomodifizierte Keywords auch im Kartenpaket erscheinen. Dies kann zu zusätzlichen Einnahmen, Buchungen und organischem Traffic führen.

    Vollständig optimierte Einträge helfen dabei, Ihr Unternehmen zu priorisieren, um sicherzustellen, dass Ihre Hotellisten bei lokalen Suchanfragen ganz oben angezeigt werden und ein konsistentes Kundenerlebnis bieten, das Buchungen und Kundenbindung fördert.

    Hier sind meine besten Tipps, um genau das zu erreichen:

    – Optimieren Sie Ihre Einträge in den wichtigsten Suchmaschinenverzeichnissen. Erstellen Sie Google Posts und optimieren Sie Fotos, damit Reisende das Hotel sehen können.

    – Verwalten Sie Bewertungen und reagieren Sie darauf. Lokale Bewertungen gelten als die nützlichsten Inhalte, die potenzielle Gäste bei ihren Entscheidungen nutzen. Reagieren Sie auf Bewertungen, um zu zeigen, dass Sie Ihre Kunden und das Feedback, das sie über Ihr Unternehmen hinterlassen, schätzen. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da Google Unternehmen, die auf ihre Bewertungen reagieren, mit höheren Rankings belohnt.

    – Beantworten Sie Fragen und Antworten und erstellen Sie einen FAQ-Bereich, damit Ihre Hotelmarke in der Lage ist, die Konversation über Ihr Unternehmen zu steuern.

    – Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Google Maps-Pin an der richtigen Stelle befindet, damit die Nutzer Ihr Hotel finden können.

    – Zeigen Sie schöne Fotos und Videos vom Hotel, von den Zimmern und von Annehmlichkeiten wie dem/ den Restaurant(s).

    – Verwenden Sie Attribute, um Ihren Standort hervorzuheben, und geben Sie zusätzliche Informationen über Gesundheits- und Sicherheitsvorkehrungen, Wi-Fi, Zugänglichkeit usw. an, die für Reisende relevant sind.

    – Halten Sie die Öffnungszeiten von Hotels, Restaurants, Spas und anderen Einrichtungen immer auf dem neuesten Stand, damit die Nutzer wissen, wann Sie geöffnet und geschlossen sind.

    Arbeiten Sie mit Ihrem Social-Media-Team zusammen

    Teilen Sie Inhalte über die beliebtesten Reiseziele, Reisetipps, Hotelangebote, Veranstaltungen und Attraktionen in der Nähe. Dies kann dazu beitragen, die Sichtbarkeit zu maximieren, die Markenpräsenz zu erhöhen und mehr Links und Aufmerksamkeit für Ihr Hotel zu generieren, was sich positiv auf Ihre Sichtbarkeit, Ihren Traffic und Ihre Einnahmen auswirken kann.

    Europakarte mit Länderflaggen-Markierungen – SEO-Best Practices für das Hotelgewerbe

    Optimieren Sie für die wichtigsten Core Web Vitals

    In einer wettbewerbsintensiven Branche wie der Reise- und Tourismusbranche ist es wichtig, Ihre Website für Core Web Vitals zu optimieren. Diese drei kombinierten Metriken werden verwendet, um eine Website anhand einer Reihe von wichtigen Leistungsindikatoren zu messen, die im Mai 2021 zu einem Ranking-Signal wurden. Dazu gehören:

    – Wie lange es dauert, bis der Hauptteil einer Webseite geladen ist (LCP).

    – Wie lange es dauert, bis die Webseite interaktiv wird (FID).

    – Wie stark sich das Layout der Webseite beim Laden bewegt (CLS).

    Um CWV zu verbessern, sollten Hotelseiten über sauberen Code verfügen, ein CDN für umfangreiche Bilder verwenden, JS und CSS auslagern, mobilfreundlich und sicher sein usw. Es gibt keine Strafe dafür, nicht für CWVs zu optimieren, aber es könnte der Faktor sein, der Ihnen den Schub gibt, der Sie an starken Konkurrenten vorbeibringt.

    Nutzen Sie FAQs und seien Sie bereit für Voice

    Ihre potenziellen Gäste stellen Fragen, und Ihre Hotelmarke sollte die Antworten haben. Stellen Sie FAQs auf Ihre Website, um aktuellen und zukünftigen Gästen zu helfen, die benötigten Informationen zu finden, was auch dazu beitragen kann, Anrufe im Hotel zu minimieren. Die FAQs sollten mit strukturierten Daten versehen werden, damit sie in den Suchergebnissen erscheinen und das Potenzial der organischen Suche maximiert wird. Da Kunden die Sprachsuche nutzen, müssen Ihre Inhalte auch für die Sprachsuche optimiert werden.

    Wenn Ihre Marke als Antwort auf eine Sprachsuchanfrage erscheint, kann sie dazu beitragen, dass sich ein Nutzer für eine Buchung in Ihrem Hotel entscheidet.

    Überwachung der Sichtbarkeit und Leistung von Wettbewerbern

    Die Art und Weise, wie Kunden nach Hotels suchen, hat sich geändert. Deshalb ist es wichtig, die Rankings Ihrer Konkurrenten ständig zu überwachen und zu sehen:

    – Welche Inhalte sie erstellen.

    – Welchen Marktanteil sie haben.

    – Welche neuen SEO-Strategien sie ausprobieren.

    – Wie sie Links erhalten.

    – Und wie schnell ihre Seiten laden usw.

    Finden Sie heraus, welche Taktiken und Strategien sich lohnen, um sie auszuprobieren. Manchmal fügen Marken nur ungern Inhalte zu ihren Websites hinzu, weil sie die Benutzerfreundlichkeit nicht beeinträchtigen wollen. Aber die Chancen sind ziemlich gut, dass Ihre Konkurrenten Inhalte hinzufügen.

    Und wenn Sie feststellen, dass einer Ihrer größten Konkurrenten einer wichtigen Zielseite Inhalte hinzugefügt hat, die mit FAQs und strukturierten Daten versehen sind, und er nun auf der ersten Seite für einen wichtigen Zielbegriff rangiert, erhält er möglicherweise zusätzliche Buchungen, verbessert seinen Bekanntheitsgrad usw.

    Aus diesem Grund kann es sich lohnen, Inhalte zu erstellen und zu fördern, um mit der Konkurrenz Schritt zu halten oder sie sogar zu übertreffen.

    Zusammenfassung

    Die Pandemie hat sich auf alle Bereiche des Lebens ausgewirkt, auch auf die Reise- und Tourismusbranche. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Lage bald bessert und die Reisetätigkeit wieder das Niveau von vor der Pandemie erreicht. Bis dahin müssen Hotelmarken flexibel sein und neue Content-Ideen und SEO-Strategien ausprobieren, die Konkurrenz beobachten und ihre Gäste verstehen.

    Wenn man weiß, wer die Reisenden sind, was sie wollen und wie man sie mit Inhalten anspricht, die ihren Informationsbedarf befriedigen, können Reisemarken zusätzliche Buchungen, Besucherzahlen und Einnahmen erzielen.

    „Man lebt nur zweimal“

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