FAQ und Google
Alexander Zimpel

Ver├Âffentlicht am
Zuletzt aktualisiert:

SEO und FAQ Markup

Mit strukturierten Daten f├╝r die FAQs und Anweisungen erhalten Webmaster eine gute Gelegenheit, nicht nur ihren eigenen Inhalt f├╝r die Suchmaschine zu optimieren, sondern auch eine gute Struktur ihres eigenen Inhalts zu pr├Ąsentieren. 

Gleichzeitig werden einerseits gute Positionen in Google eingenommen, andererseits werden Nutzer erreicht, die von umfangreichen Ergebnissen oder Assistentenaktionen profitieren. Dieser Aspekt macht erneut deutlich, dass Webmaster im Kontext strukturierter Daten unterschiedliche Markups verwenden m├╝ssen, um letztendlich als relevante Quelle erkannt zu werden, die eine Spitzenposition bei Google verdient.

Erstellung eines FAQ bei Google

Was sind FAQ-Seiten?

Kehren wir zu unserem hei├čen Thema zur├╝ck - den FAQ-Seiten. Was kann ich mit den FAQ bei Google tun? Mit dem FAQ Markup k├Ânnen Sie Fragen und verwandte Antworten direkt in umfangreichen Snippets anzeigen. Dies erh├Âht nicht nur die Gr├Â├če Ihres Snippets - spezifische Fragen k├Ânnen damit im Voraus beantwortet werden. Sie haben ebenso die M├Âglichkeit, Links zu anderen Seiten in Ihre Antworttexte aufzunehmen. Was m├╝ssen Sie daf├╝r tun? Wie oben beschrieben, m├╝ssen Sie das folgende Javascript im HTML-Code Ihrer Site implementieren. Es spielt keine Rolle, ob das Skript in den Header oder in den Body eingebettet ist. Wenn Sie den Code nicht selbst schreiben m├Âchten, k├Ânnen Sie alternativ ein Tool verwenden, mit dem Sie einfach und kostenlos ein Skript erstellen k├Ânnen. Anschlie├čend implementieren Sie das Skript an einer beliebigen Stelle im HTML-Code.

Stellen Sie beim Einf├╝gen eines Links sicher, dass Sie den Link mit sogenannten einfachen Anf├╝hrungszeichen (') markieren, da sonst Syntaxfehler auftreten k├Ânnen. Nachdem Sie das Skript in Ihren Code eingef├╝gt haben, m├╝ssen Sie das Dokument erneut mit dem strukturierten Daten├╝berpr├╝fungstool von Google validieren. Wenn Sie alles richtig gemacht haben, erhalten Sie hier keine Fehlermeldung.

Zu guter Letzt sollten Sie sich die Suchkonsole ansehen und die URL erneut manuell indizieren, damit Ihre Seite so schnell wie m├Âglich gecrawlt wird. Nach einer Weile erhalten Sie einen Ausschnitt mit h├Ąufig gestellten Fragen.

FAQs stellen den Lesern einige Fragen, die Sie selbst beantworten. Sie geben ihnen den richtigen Code gem├Ą├č den Google-Spezifikationen und haben bereits die M├Âglichkeit, dass Ihre Antworten als h├Ąufig gestellte Fragen in den Suchergebnissen angezeigt werden. Durch die Implementierung eines Schema-Markups f├╝r Ihre FAQ-Seite k├Ânnen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website verbessern und die Autorit├Ąt Ihrer Internetseite erh├Âhen.Nur sehr wenige Websites scheinen diesen einfachen, aber unglaublich effektiven SEO-Hack zu nutzen. Laut Neil Patel scheint weniger als 1 % der Online-Unternehmen dies umzusetzen. Jetzt ist es an der Zeit, an Bord zu gehen und sicherzustellen, dass das Schema-Markup auf Ihrer FAQ-Seite eingerichtet ist.


Wann sollten Sie FAQ-Markup verwenden?

FAQ-Markups sind mehr oder weniger vielseitig und k├Ânnen f├╝r eine Vielzahl von Inhaltstypen verwendet werden. Der FAQ-Bereich ist f├╝r den informativsten Inhalt auf einer Seite geeignet. F├╝gen Sie einfach einen FAQ-Bereich mit verwandten Fragen zu Ihrem Artikel oder Ihrer Seite hinzu, stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Markup verwenden und los geht's. 

Nat├╝rlich k├Ânnen Sie auch die FAQs und das Markup f├╝r die Manpage Ihres Unternehmens ausprobieren.

Planung FAQ Google

Wann sollten Sie das HowTo-Markup verwenden?

Jeder HowTo-Artikel mit mehreren Schritten ist ideal f├╝r das HowTo-Markup. Das HowTo-Snippet ist das hellste aller erweiterten Beschreibungsformate! Wenn Ihr Inhalt passt, empfehlen wir Ihnen dringend, dies auszuprobieren. Sind Sie ein WordPress-Benutzer? Dann f├╝gen Sie mit Yoast HowTo und FAQ-Markup hinzu. Wenn Sie WordPress mit einem Standard-Blockeditor verwenden, k├Ânnen Sie mit dem Yoast-Plugin das richtige Schema-Markup f├╝r HowTos und FAQs hinzuf├╝gen. Wie das geht, lesen Sie im Handbuch von Yoast.

Rezeptseiten

Haben Sie Rezepte auf Ihrer Website? Hierf├╝r gibt es auch ein erweitertes Snippet, mit dem Ihre Seiten in den Suchergebnissen noch besser sichtbar werden: Rich Snippet Rezept. Das Rezeptschema-Markup qualifiziert Ihre Website auch f├╝r den Bereich ÔÇ×RezepteÔÇť, der bei Google ├╝ber den regul├Ąren organischen Suchergebnissen angezeigt wird.

Was ist ein FAQ-Snippet und das FAQ-Schema-Markup?

Mithilfe eines Snippets kann ein Nutzer einerseits die direkten Informationen finden, nach denen er bei Google gesucht hat, und andererseits zus├Ątzliche Sachverhalte auf Ihrer Website erkunden. Ein Textst├╝ck wird in einer speziellen Form unter Verwendung strukturierter Daten hervorgehoben.

Schema-Markup ist ein leistungsstarker, aber nicht ausreichend genutzter Code f├╝r die SEO, mit dem Sie die Pr├Ąsenz Ihrer Website in den SERPs erh├Âhen k├Ânnen. Dieser Code wird auf Ihrer Internetseite platziert, um Google und anderen Suchmaschinen dabei zu helfen, bessere Ergebnisse f├╝r die Verbraucher zu erzielen.

Suchmaschinen crawlen Ihre Website, sie wird indiziert, und wenn jemand eine relevante Suche durchf├╝hrt, werden Ihre Inhalte m├Âglicherweise angezeigt. Das Schema-Markup bietet Kontext zum Inhalt. Ein Markup kann Kontext bereitstellen, indem es den Suchmaschinen mitteilt, was der Content bedeutet.

Schema.org erkl├Ąrt dies so:ÔÇ×Die meisten Webmaster sind mit HTML-Tags auf ihren Seiten vertraut. Normalerweise teilen HTML-Tags dem Browser mit, wie die im Tag enthaltenen Informationen angezeigt werden sollen. Beispielsweise weist

Avatar

den Browser an, die Textzeichenfolge ÔÇ×AvatarÔÇť in einem Format der ├ťberschrift 1 anzuzeigen. Das HTML-Tag enth├Ąlt jedoch keine Informationen dar├╝ber, was diese Textzeichenfolge bedeutet - ÔÇ×AvatarÔÇť kann sich auf den ├Ąu├čerst erfolgreichen 3D-Film oder auf eine Art Profilbild beziehen - und dies kann die Suche der Engines erschweren, um relevante Inhalte einem Benutzer intelligent anzuzeigen. ÔÇť>Aus diesem Grund kann der Kontext, der durch Hinzuf├╝gen eines Schema-Markups zu Ihrer FAQ-Seite bereitgestellt wird, dazu beitragen, Ihre Pr├Ąsenz in den Suchergebnissen zu erh├Âhen.


Faq bei Google anlegen

Wie das FAQ-Schema-Markup hilft besser platziert zu werden

Wenn Sie Ihre FAQs in den vorgestellten Snippets bei Google haben, kann dies zu einem enormen Anstieg des organischen Datenverkehrs f├╝hren. Durch Hinzuf├╝gen des Schema-Markups verbessern Sie Ihre Chancen, dass dies geschieht. Eine wichtige Metrik in der Suchmaschinenoptimierung ist die Klickrate (Click-through-Rate). Dies wird gemessen an der Anzahl der Klicks geteilt durch die Anzahl der Impressionen, die ein Ergebnis erh├Ąlt. Wenn Sie beispielsweise 55 Klicks und 890 Impressionen h├Ątten, w├Ąre Ihre Klickrate 6,17 %.Durch die Verwendung eines FAQ-Schema-Markups erh├Âhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website, indem Sie f├╝r eine gr├Â├čere Auswahl an Keywords angezeigt werden. Dies bedeutet, dass mehr Verkehr potenziell in zahlende Kunden umgewandelt werden kann.

Wie implementiere ich ein FAQ-Schema?

Das FAQ-Schema kann auf zwei Arten implementiert werden: Mikrodaten oder JSON-LD. Egal f├╝r welches Sie sich entscheiden, wir empfehlen Ihnen dringend, sich an eines zu halten. Es ist keine gute Idee, sie auf einer Webseite zu mischen.

Mikrodaten

Dies ist die komplexere der beiden Optionen. Um ein Schema-Markup mit Mikrodaten zu implementieren, m├╝ssen Elemente in Ihre Website codiert werden. Wenn Sie keinen Webentwickler in Ihrem Team haben, kann dies ein ziemlich langwieriger und herausfordernder Prozess sein, bei dem der Code dem Hauptteil Ihrer Seite hinzugef├╝gt wird.

Wie validiere ich die Implementierung des FAQ-Schemas?

Das ├ťberpr├╝fen der Implementierung Ihres FAQ-Schemas erfolgt in drei Schritten. 

1.Testen - Um sicherzustellen, dass Sie den Code korrekt auf Ihrer Seite implementiert haben, sollten Sie das Google Structured Data Testing Tool verwenden. Sie k├Ânnen hier Ihr Code-Snippet hinzuf├╝gen oder die Seiten-URL und das Test-Tool informieren Sie dar├╝ber, ob Sie es richtig gemacht haben oder nicht. Es gibt den zus├Ątzlichen Bonus, dass es auch alle notwendigen R├╝ckmeldungen gibt.

2. Vorschau mit dem Rich Result Tester von Google - Dieser Tester informiert Sie nicht nur dar├╝ber, ob Ihre Seite f├╝r umfangreiche Ergebnisse geeignet ist, sondern zeigt ebenso, wie die Daten in den SERPs aussehen.

3. Indizieren Sie die Seite neu - Sobald der Code hinzugef├╝gt wurde und Sie die Tests ausgef├╝hrt haben und die Seite einsatzbereit ist, gibt es einen letzten Schritt: Sie fordern Google auf, die Seite neu zu indizieren.

Dazu m├╝ssen Sie sich bei der Google Search Console anmelden, die ge├Ąnderte URL in die obere Suchleiste eingeben und die Eingabetaste dr├╝cken. Anschlie├čend sollten Sie die Option zum Anfordern der Indizierung ausw├Ąhlen. In einigen F├Ąllen k├Ânnen Sie sehen, dass die Effekte ziemlich schnell einsetzen. Nun, ziemlich schnell f├╝r Suchmaschinen. Wenn Sie dies f├╝r eine Seite getan haben, die bereits auf Seite 1 rangiert, sollten Sie die Ergebnisaktualisierung auf dem SERPS innerhalb von 20 Minuten sehen.

Eine erfolgreiche Positionierung in den SERPs der Google-Suche erfordert komplexe SEO-Ma├čnahmen. F├╝r den Googlebot sind strukturierte Daten jedoch besonders wichtig, um Websites und deren Inhalte zu verstehen und sie in den Kontext immer umfassenderer Google-Suchergebnisse zu integrieren. Diese strukturierten Daten sind jetzt f├╝r die Google FAQ und Tutorials verf├╝gbar. Auf diese Weise k├Ânnen Webmaster diese Seitenbereiche f├╝r Rich Results oder Google Assistant optimieren.

Auf welche Seiten kann das Schema-Markup angewendet werden?

Wenn Sie das FAQ-Schema-Markup hinzuf├╝gen m├Âchten, ist es wichtig, die Inhaltsrichtlinien von Google zu verstehen. Die erste und naheliegendste Richtlinie ist, dass auf der Seite eine Liste mit Fragen mit den Antworten angeh├Ąngt sein muss. Wenn Ihre Seite Fragen enth├Ąlt, auf die Benutzer ihre Antworten senden k├Ânnen, k├Ânnen Sie eine andere Art von Markup verwenden. Anstatt die FAQPage zu nutzen, sollten Sie eine QAPage anwenden: Dies ist eine andere Art von Schema-Markup.

Einige g├╝ltige Verwendungen des FAQ-Schema-Markups sind:

Eine Seite mit h├Ąufig gestellten Fragen (FAQs) auf der Website. Auf diesen Seiten k├Ânnen Nutzer keine alternativen Antworten einreichen.

Produkt-Support-Seiten mit h├Ąufig gestellten Fragen (FAQs), auf denen Benutzer auch keine unterschiedlichen Antworten einreichen k├Ânnen.

Auf welche Seiten kann das Schema-Markup angewendet werden?

H├Ąufig gestellte Fragen: Die Geheimwaffe der SEO 2020/21?

Ausschnitte mit den h├Ąufig gestellten Fragen von Google sind in aller Munde. Jeder Website-Betreiber m├Âchte in den Google-Ergebnissen auffallen. Mit dem neuen BERT-Algorithmus hat sich viel ge├Ąndert. Wie Google vor einigen Jahren angek├╝ndigt hat, funktioniert der Algorithmus immer semantischer. Google m├Âchte seinen Nutzern Fakten zur Verf├╝gung stellen, damit Sie nicht mehr in den Suchergebnissen auf die entsprechende Website klicken m├╝ssen. Mithilfe von FAQ-Snippets k├Ânnen Sie n├╝tzliche Inhalte f├╝r Benutzer erstellen, damit diese mithilfe der Google-Suche schnell die richtige Antwort auf ihre Fragen finden.

Sie k├Ânnen Informationen f├╝r Google-Suchergebnisse in einem Snippet speichern. Normalerweise werden Snippets ├╝ber Meta-Tags verwaltet. Was Sie als Titel und Beschreibung speichern, wird in Google teilweise auf die gleiche Weise angezeigt. Abh├Ąngig vom Suchbegriff zeigt Google zuf├Ąllig Informationen von Ihrer Website in den Suchergebnissen an, jedoch nicht immer genau das, was Sie in den Meta-Tags gesichert haben.

Mit den sogenannten FAQ-Fragmenten k├Ânnen Sie informative Inhalte f├╝r den Benutzer erstellen. Diese Fragen und Antworten sind jedoch nur dann von Bedeutung, wenn Sie bereits die Top-10-Positionen f├╝r ├Ąhnliche Keywords haben.

Mit strukturierten Daten erhalten Sie detaillierte Informationen

Viele Nutzer besuchen Google, um sich so schnell wie m├Âglich einen ├ťberblick ├╝ber ihre Anliegen zu verschaffen. Rich Snippets liefern in Google diesen Nutzern bereits umfassende Informationen. Webmaster k├Ânnen jetzt strukturierte Daten f├╝r die Google FAQ hinzuf├╝gen, sodass diese Seiten als erweitertes Ergebnis in der Google-Suche oder als Option bei Google Assistant als Aktion angezeigt werden. Google bietet detaillierte Informationen und die FAQ Markup Anforderungen im Entwicklerblog. Website-Inhalte k├Ânnen dank strukturierter Daten auch mit Google Assistant angezeigt werden. Entwickler k├Ânnen ihren Inhalt auch f├╝r die sprachliche Benutzerinteraktion optimieren, indem sie eine FAQ bei Google erstellen.

FAQ bei Google

Die Google Search Console bietet jetzt auch einen eigenen Statusbericht f├╝r solche Anweisungen, in dem alle Markup-Probleme aufgelistet sind. Es werden unter anderem die relevanten Elemente f├╝r Schulungswebsites mit strukturierten Daten angezeigt. Google hat k├╝rzlich Aktualisierungen der Suchkonsole angek├╝ndigt, insbesondere in Bezug auf strukturierte Daten. Mit den strukturierten Daten f├╝r h├Ąufig gestellte Fragen k├Ânnen Sie diese in der Suche und im Assistenten verwenden. Neben den Anweisungen stehen jetzt auch FAQs f├╝r optimierte Markups zur Verf├╝gung. H├Ąufig gestellte Fragen sind f├╝r viele Benutzer bedeutend, schlie├člich liefern sie schnell alle Antworten, nach denen Nutzer sonst auf der gesamten Website suchen m├╝ssten. Daher ist die Positionierung dieser Seiten in der Suche ├Ąu├čerst wichtig - insbesondere, um neue Anwender anzulocken. Mit den strukturierten Daten f├╝r die FAQ-Seiten k├Ânnen Sie diesen Inhalt zur Anzeige in Google-Suchergebnissen oder zur Pr├Ąsentation ├╝ber den Assistenten bereitstellen. Diese Daten sind nur f├╝r offizielle Fragen und Antworten zul├Ąssig, wie von Google angegeben. Q & A-Markups sollten auf Seiten verwendet werden, auf denen Benutzer selbst Fragen stellen k├Ânnen.

H├Ąufig gestellte Fragen in der Google-Suche k├Ânnen Nutzern bei ihrer Suche auf Google helfen. Der Zugriff auf dieses Format kann auf andere Weise jedoch auch ├╝ber den Google-Assistenten garantiert werden. Wenn Benutzer sehr spezifische Fragen stellen, werden Ihnen Ihre FAQs m├Âglicherweise als Antworten angezeigt, nachdem sie das entsprechende Markup erstellt haben.H├Ąufig gestellte Fragen sind auch f├╝r den Zugriff ├╝ber den Assistenten relevant. In Bezug auf oft gestellte Fragen bietet die Search Console jetzt einen Bericht ├╝ber Fehler, Warnungen und mehr im Zusammenhang mit Markup-Websites.

Strukturierte Daten f├╝r Fragen und Antworten in Suchergebnissen

Zur Anzeige dieser Daten ben├Âtigt Google sogenannte strukturierte Daten, damit diese korrekt gelesen und entsprechend angezeigt werden k├Ânnen. Hier kommt schema.org ins Spiel - alle standardisierten strukturierten Datentypen finden Sie dort - unter anderem auch f├╝r den FAQPage-Typ. Die strukturierten Daten k├Ânnen beispielsweise im JSON-Format in eine Seite eingef├╝gt und dann von Google gelesen werden. Strukturierte Daten werden normalerweise nicht auf einer Website angezeigt, sondern nur im Originaltext der Website.

Der Inhalt h├Ąufig gestellter Fragen muss auch auf der Internetsite verf├╝gbar sein

F├╝r erweiterte FAQ-Snippets ist es wichtig, dass die Fragen und Antworten nicht nur strukturiert, sondern ebenso 1 zu 1 auf der Website sichtbar/integriert sind. Dies geschieht normalerweise mit Akkordelementen, die moderne WordPress-Seitenersteller normalerweise als Elemente an Bord haben.

Um automatisch JSON-Code f├╝r eine FAQ zu generieren, gibt es mehrere Online-Generatoren, die den Code f├╝r Sie erledigen. Dort k├Ânnen Fragen und Antworten einfach in den Code eingef├╝gt und neue Fragen mit einem einzigen Klick erstellt werden. Sie m├╝ssen nur den fertigen Code in Ihre WordPress-Site einf├╝gen (als HTML-Code).

Offensichtlich hat die Anzahl der strukturierten Datenseiten f├╝r h├Ąufig gestellte Fragen in letzter Zeit erheblich zugenommen. Dies ist einer der Gr├╝nde, warum Google nicht f├╝r alle Seiten erweiterte FAQ-Ergebnisse anzeigen kann. Das Hinzuf├╝gen von FAQ-Markups ist seit Langem eine gute M├Âglichkeit, mehr Platz in den Google-Suchergebnissen einzunehmen. Lange Zeit standen die Chancen gut, dass Google relevante Ergebnisse f├╝r eine Website mit strukturierten Daten f├╝r h├Ąufig gestellte Fragen anzeigt.


Google Trends 2021

Wie werden die Trends f├╝r strukturierte Daten im Jahr 2021/22 aussehen?

Layout-Trends ├Ąndern sich regelm├Ą├čig - und es lohnt sich, nach ├änderungen Ausschau zu halten. Welche Trends hier von Interesse sind, h├Ąngt stark von Ihrem Unternehmen ab, aber es gibt Aspekte, die in vielen Branchen interessant sein k├Ânnen.Insbesondere seitens Google gibt es immer ├änderungen in Bezug auf schema.org. Beispielsweise hat Google im September 2019 den Markup-Algorithmus f├╝r Umfragen ge├Ąndert: Seitdem k├Ânnen Unternehmen und lokale Unternehmen keine eigenen Rankings mehr als umfangreiche Snippets in den Google-Suchergebnissen erhalten. Dieser Ansatz funktioniert jedoch weiterhin f├╝r Bing.

Ein Trend bei Google, der seit Monaten andauert, ist das Markup f├╝r Anleitungen (How-tos) sowie Fragen und Antworten. Suchmaschinenoptimierer und Webmaster k├Ânnen in regul├Ąren Suchergebnissen viel Platz einnehmen, wenn sie diese strukturierten Daten enthalten. Dar├╝ber hinaus k├Ânnen Links sogar in h├Ąufig gestellten Fragen enthalten sein.Die strukturierten Datentrends und Innovationen von 2020 sind immer noch stark mit dem Coronavirus verbunden. Beispielsweise wurden neue Markups eingef├╝hrt, mit denen ├╝ber abgesagte oder verschobene Ereignisse, ├änderungen der ├ľffnungszeiten oder besondere Ereignisse informiert werden kann.

Aber fangen wir von vorne an. Was genau sind strukturierte Daten? Strukturierte Daten sind Tags in Ihrem HTML-Code, mit denen Sie der Suchmaschine helfen k├Ânnen, den Kontext Ihrer Seite besser zu verstehen. Mithilfe strukturierter Daten k├Ânnen Rich Snippets zus├Ątzlichen Inhalt anzeigen, z. B. Bewertungssterne oder die Google FAQ. Um einen einzigen Standard f├╝r diese Labels bereitzustellen, haben gro├če Suchmaschinen wie Google, Bing, Yandex und Yahoo das Schema.org-Projekt gestartet. Dies ist ein Glossar verschiedener Beschriftungsoptionen.

Beschriftungen k├Ânnen auf diverse Arten in ein HTML-Dokument integriert werden: Json-LD RFD Mikrodaten

Die neueste und einfachste Form (auch von Google empfohlen) ist Json-LD, die mithilfe von Java-Skript in HTML implementiert wird. Der Vorteil hierbei ist, dass das Skript an einer beliebigen Stelle im Code angezeigt werden kann.

Sind zu viele FAQs ein Zeichen f├╝r schwer verst├Ąndlichen Inhalt?

Zu viele h├Ąufig gestellte Fragen k├Ânnen darauf hinweisen, dass der Seiteninhalt schwer zu verstehen ist. H├Ąufig gestellte Fragen auf Websites sind mittlerweile sehr beliebt. Ein Grund daf├╝r ist nat├╝rlich, dass bei Verwendung von FAQs in Verbindung mit relevanten strukturierten Daten die M├Âglichkeit besteht, dass erweiterte Suchergebnisse erzielt werden, die Google auch f├╝r einige seiner FAQ-Seiten anzeigt.H├Ąufig gestellte Fragen k├Ânnen auch eine echte Hilfe f├╝r Website-Besucher sein, da sie ihnen helfen k├Ânnen, schnell und einfach Antworten auf wichtige Fragen zu finden, ohne die gesamte Seite lesen zu m├╝ssen. Ein Experte erkl├Ąrte, dass er in Gespr├Ąchen mit einigen Tech-Autoren bei Google geh├Ârt habe, dass zu viele FAQs ein Zeichen daf├╝r sein k├Ânnten, dass der Inhalt einer Seite schwer zu verstehen ist.Es bleibt unklar, ob Google tats├Ąchlich die Anzahl der FAQs auf einer Seite als Qualit├Ątsfaktor z├Ąhlt. Zusammenfassend l├Ąsst sich sagen, dass h├Ąufig gestellte Fragen einen Mehrwert bieten k├Ânnen, wenn sie den Besuchern helfen, die ben├Âtigten Informationen schneller zu erhalten. Andererseits ist es nicht ratsam, allein aus SEO-Gr├╝nden viele FAQs zu erstellen.

FAQ

Wie integriere ich die FAQ-Snippets in meine Website? Wie oben schon beschrieben, gibt es daf├╝r verschiedene M├Âglichkeiten. Schema.org kann Ihnen dabei helfen, den richtigen Code f├╝r die FAQ-Snippets zu erstellen.Wie integriere ich FAQ-Snippets in meine WordPress-Site? Es gibt 2 M├Âglichkeiten. Entweder verwenden Sie hierf├╝r ein spezielles Plugin oder Sie f├╝gen den Code direkt in die Seite ein.Wie kann ich feststellen, ob ich das Markup richtig integriert habe? Verwenden Sie das Testtool von Google, um Ihr FAQ Markup zu ├╝berpr├╝fen

Richtlinien gibt Ihnen Google f├╝r Ihre FAQ-Seiten vor? Sie d├╝rfen die FAQ-Schnipsel nicht f├╝r Werbung verwenden.Was ist der Nachteil der FAQ-Snippets? Die Schw├Ąche des FAQ-Snippets ist, dass der Benutzer nicht mehr auf Ihre Website klickt, um seine Fragen beantwortet zu bekommen. Wenn Sie Ihr Snippet attraktiv genug machen, wird der Nutzer von Ihrer Site angeregt und besucht diese.

Wie k├Ânnen Sie Ihr Snippet attraktiver machen? Einerseits sollte der Text gut klingen, andererseits k├Ânnen Sie ihn mit Sternen, H├Ąkchen oder Herzen dekorieren. Wenn zu viele dieser Zeichen konsistent verwendet werden, kann dies bedeuten, dass Google die Zeichen nicht mehr in den Suchergebnissen anzeigt.Wie kann ich meine Snippets vereinfachen? Im Laufe der Jahre hat Schema.org detaillierte Informationen zum richtigen Kennzeichnen von Inhalten bereitgestellt, um eine Grundlage f├╝r das Auffinden umfangreicher Snippets zu erhalten.

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