Social Media, Social MediaSocial Media, Social Media
🥇SEO Köln ▷ Social Media Marketing für Facebook Twitter und Co
Kontakt


Hiermit bestätige ich das ich mit der Datenschutzerklärung
einverstanden bin.

Social Media

Für das Ranking in Suchmaschinen ist es wichtig in den Sozialen Medien vertreten zu sein. Gerade die Bewertungen von Usern tragen zu einem besseren Ranking bei Google bei. Nutzen Sie eine Facebook Kampagne für Ihr Unternehmen und gewinnen Sie infolge zusätzlich qualitativen guten Trafik (Besucher für Ihre Webseite).

Facebook

Nutzen Sie eine Facebook Kampagne für Ihr Unternehmen und gewinnen Sie infolge zusätzlich qualitativen guten Trafik (Besucher für Ihre Webseite).

Mehr Infos

Twitter

Nutzen Sie Twitter, um neue Interessenten für Ihr Unternehmen zu finden, besonders Interessengenau und erreichen Sie nur die User die Sie als Kunden gewinnen möchten.

Mehr Infos

Social Media Paket

Für das Ranking in Suchmaschinen ist es wichtig in den Sozialen Medien vertreten zu sein. Gerade die Bewertungen von Usern tragen zu einem besseren Ranking bei Google bei.

Mehr Infos

Was versteht man unter Social Media?

Der Begriff Social Media beschreibt Webseiten und Apps, über die Nutzer Inhalte erstellen und teilen können und sich darüber vernetzen, man spricht auch von den sozialen Medien. Der Fokus liegt hier auf der Interaktivität. Soziale Interaktion zwischen Nutzern sowie kollaboratives Schreiben prägen den Online-Dialog. Nutzer erstellen User Generated Content, über die ein unbegrenzter Austausch mit anderen stattfindet.

Bekannte Netzwerke sind Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat, Blogs (eine der ältesten Formen von Social Media).

Mit Social Media geht auch eine veränderte Nutzung des Internets einher: Vom reinen Konsum (Web 1.0) zur Partizipation (Web 2.0).

Social steht für das Vernetzen mit Anderen und die Interaktion durch das Teilen und Empfangen von Informationen. Media ist einfach das Kommunikationsinstrument (Internet). Social Media beschreibt also einfach, ein webbasiertes Kommunikationstool, das Nutzer in die Lage versetzt, miteinander zu interagieren und Informationen zu teilen sowie zu konsumieren.

Jeder Nutzer legt sich einen User Accounts in Sozialen Netzwerken an und in den meisten Social Media-Plattformen Profile, die von anderen gefunden werden können.

Kontakte nennen sich Freunde, Follower oder Abonnenten. Viele dieser Plattformen bieten auch Gruppen an. In diesen Gruppen können Nutzer nach Interessen auswählen.

Hashtags (#) sind eine weitere Erfindung der Sozialen Medien (Twitter). Hashtags machen Posts unter bestimmten Schlagworten auffindbar.

Social Media im Online Marketing

Als Online-Marketing-Kanal ist Social Media aus verschiedenen Gründen interessant: In erster Linie haben Werbetreibende beispielsweise bei Facebook aufgrund der im Durchschnitt sehr detaillierten Nutzerprofile und entsprechendem Targeting die Möglichkeit, besonders zielgenau zu werben. Die Attraktivität von Plattformen wie YouTube liegt für Werbetreibende insbesondere in der Tatsache begründet, dass kaum noch eine Trennung von Werbung und Content möglich ist und Nutzer somit „freiwillig” und gezielt Werbebotschaften konsumieren. Auch die Möglichkeiten, Reviews in sozialen Netzwerken zu veröffentlichen und die Kommunikation mit Kunden und potenziellen Kunden zu stärken, spricht für Social Media als werbefreundliche Umgebung.

Social Media Strategie für Unternehmen

Heutzutage spielt Social Media für Unternehmen eine große Rolle und demnach ist eine zielgerichtete Social Media Strategie unerlässlich.

Plattformen wie Facebook, Instagram und Co. steigern möglicherweise die Brand Awareness, können Leads generieren oder auch ganz einfach das eigene Profil im guten Licht präsentieren.

Leitfaden:

  • Kennen Sie Ihre Zielgruppe!
  • Genaue Zieldefinition!
  • Content erstellen, der das Engagement fördert und fordert!
  • „Social“ in Social Media ernst nehmen!
  • Prüfen der Ergebnisse Ihrer Social Media Strategie!

Um die Zielerreichung und Effektivität einer Social Media Strategie zu bewerten, sollte eine regelmäßige Prüfung der Ergebnisse erfolgen. Dies kann anhand von Social Media Management Tools vorgenommen werden oder einfach auf Umfragen beruhen.

Eine Social Media Strategie muss individuell erstellt und von den vorausgesetzten Zielsetzungen abhängen.

Jetzt kostenlos beraten lassen


Hiermit bestätige ich das ich mit der Datenschutzerklärung
einverstanden bin.

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter

Social Media, Social Media
Melanie Fantastico
Marketing
Social Media, Social Media
SALOMÉ Saenger
Texterin
Social Media, Social Media
Alexander Zimpel
SEO Berater

Social Media, Social Media