SEO Marketing Köln Lexikon
¬ĽDie besten Keyword Tools zum Recherchieren!

Keyword-Recherche durch Tools. Das sollte Teil einer jeden Online Marketing Strategie sein.

Was sind die besten Keyword-Tools zum Recherchieren 

Grunds√§tzlich braucht man um eine Webseite erfolgreich zu gestalten eine Keyword-Recherche. Das sollte Teil einer jeden Online-Marketing Strategie sein. Zu einer gr√ľndlichen Recherche geh√∂rt eine genaue Absprache mit Ihren Kunden, um sich auf bestimmte Keyw√∂rter festzulegen. Wenn Sie sich auf geeignete Keyw√∂rter festgelegt haben gilt es diese mit einem entsprechendem Keyword-Tool zu analysieren.

Als bekanntestes Keyword-Tool zählt sicherlich der Google Keyword Planer, allerdings gibt es auch weitere interessante Tools, die Ihnen helfen Ihre Keywörter zu analysieren. Wir werden Ihnen nun einige Tools vorstellen, die Ihnen die Arbeit erleichtern können.

Der Google Keyword Planer 

Als Anzeigenkunde von Google AdWords k√∂nnen Sie dieses Keyword-Tool kostenlos nutzen. Grunds√§tzlich ist unsere Meinung aber das sich dieses Tool nur bedingt zur Analyse nutzen l√§sst. Meist zeigen Ihnen das Tool nicht genaue Daten an, wie z. B. Suchvolumen oder Alternative W√∂rter. Da scheint Google noch nachzulegen m√ľssen, wenn dieses Keyword-Tool zum professionellen Einsatz kommen soll.

Hier finden Sie den Link zum Keyword Planer: https://adwords.google.de/keywordplanner

Das nächste Tool wäre Google Suggest

Google Suggest bietet Ihnen eine Komfortfunktion, an die Sie dann als Keyword-Tool nutzen können. Sobald Sie einen Suchbegriff eingeben haben wird Ihnen Google Suggest eine Keyword-Kombination anbieten. Wir nennen so eine Keyword-Kombination auch ein Long-Tail Keyword.

Meistens nutzen diese Funktion auch andere Keyword-Tools zum Analysieren. Allerdings ist diese direkte Suche immer noch am schnellsten und ist somit ein starkes zu benutzendes Keyword-Tool.

Kommen wir zu Google Trends, immer aktuell und genau

Bei Google Trends k√∂nnen Sie analysieren wie sich bestimmte Suchanfragen entwickeln. Dazu geh√∂ren fast alle Themenbereiche. Des Weiteren zeigt es Ihnen saisonale Schwankungen an. Ein Beispiel ist z. B. wenn Sie Weihnachtsb√§ume eingeben werden Sie sehen, dass dieser Suchbegriff im Dezember am h√∂chsten ist. Starkes Tool um die neusten Trends zu beobachten.

Hier der Link dazu:  https://trends.google.de/trends/

Das Keyword-Tool Keywordtool.io

Das eigentlich kostenpflichtige Keyword-Tool ist auch in der kostenlosen Version gut zu nutzen. Das Tool nutzt wiederum die Daten aus Google Suggest und erweiterte diese um wichtige Daten wie z.b. der Wahl der Suchmaschinen wie Amazon oder auch Ebay. In der kostenpflichtigen Version kann man dann noch das Suchvolumen und den CPC Preis auslesen. Des Weiteren wird Ihnen die Mitbewerberst√§rke angezeigt. Besonders n√ľtzlich ist die Funktion das sich alle Daten einfach und unkompliziert in Excel importieren lassen.

Dann haben wir noch AnswerThePublic

Das kreative SEO Keyword-Tool f√ľr interessante Beitr√§ge. Was genau suchen Ihre potenziellen Kunden? Das Tool hilft Ihnen zu verstehen wie die Suchanfragen und Probleme Ihrer Kunden sind.  Wenn Sie ein Suchbegriff eingeben werden Ihnen alle denkbaren Kombinationen angezeigt. Das Tool gibt Ihnen auch die M√∂glichkeit in diversen Sprachen zu suchen. Dadurch das Sie eine Visualisierung der Nutzerintention zu Ihrem Keyword bekommen k√∂nnen Sie in Ihren zuk√ľnftigen Beitr√§gen alle relevanten Fragen der Nutzer beantworten. Dadurch gewinnen Sie einen deutlichen Mehrwert f√ľr Ihre Besucher.

Besuchen Sie die Seite: https://answerthepublic.com/

Der Keyword-Finder 

Eines der beliebtesten Werkzeuge f√ľr SEO Agenturen ist klar der Keyword-Finder. Bei der Eingabe des Keywords werden Ihnen alle relevanten Suchbegriffe zu dem Keyword angezeigt. Dazu zeigt es Ihnen das Suchvolumen und den CPC Wert an. Auch die Schwierigkeit eines Keywords wird Ihnen angezeigt. Das Tool ist leider nur noch Kostenpflichtig zu nutzen und f√§ngt bei ca. 30 Euro im Monat an.

https://kwfinder.com/

Als Alternativen gibt es noch die zwei Hersteller Sistrix und Xovi. Aufgrund der Wichtigkeit der Keyword-Tools wird es zu diesen beiden einen eigenen Bericht geben. Sie finden dazu Informationen in unserem Lexikon

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