Unser SEO Ratgeber
Hier erfahren Sie die neusten Trends und Techniken der Suchmaschinenoptimierung – Bilden Sie sich weiter, kostenfrei und unkompliziert.
Auswirkung der Algorithmus-Updates auf SEO
Wenn Sie in den letzten Wochen Änderungen an Ihren Keyword-Rankings bemerkt haben, könnte das daran liegen, dass Google ein weiteres Core Update durchgeführt hat. Google aktualisiert seinen Ranking-Algorithmus im Laufe des Jahres regelmäßig, um den Nutzern ein besseres Sucherlebnis und relevantere Suchergebnisse zu bieten. Für die Betreiber von Websites, deren SEO-Leistung unter den Algorithmus-Updates leidet,…
Januar 17, 2022 - Alexander Zimpel
SEO-Expertentipps für kleine Unternehmen
Wenn Sie immer noch nach einer Strategie suchen, sind Sie nicht allein. Die Ungewissheit der anhaltenden pandemiebedingten Geschäftsunterbrechungen und die Veränderungen im Verbraucherverhalten halten Vermarkter und SEO-Profis auf Trab. Wir zeigen Ihnen in diesem Beitrag sechs Tipps unserer Expert:innen auf, die erläutern, worauf es im Jahr 2022 rund um SEO ankommt und wie auch kleine…
Januar 11, 2022 - Alexander Zimpel
Die Conversion Rate durch SEO steigern
Hier finden Sie einige wirksame Strategien zur Optimierung der Conversion Rate, die das Nutzererlebnis verbessern und gleichzeitig Ihren Gewinn steigern werden. Laut Definition ist Conversion Rate Optimization (CRO) die Praxis, den Prozentsatz der Nutzer zu erhöhen, die eine gewünschte Aktion auf einer Website ausführen. Diese Aktion kann alles Mögliche sein, vom Scrollen durch die gesamte…
Januar 10, 2022 - Alexander Zimpel
4 Tipps für eine starke SEO-Strategie
Die Verbraucher von heute sind sehr versiert darin, sich vor dem Kauf eines Produkts ausführlich zu informieren. Denken Sie einmal darüber nach: Wie oft googeln Sie ein Produkt oder eine Marke, um nach Bewertungen und Vergleichen zu suchen, bevor Sie sich zum Kauf entschließen? Die Google-Suchergebnisse können über einen Kauf entscheiden. Deshalb ist es für alle…
Dezember 21, 2021 - Alexander Zimpel
Influencer Marketing perfekt mit der SEO-Strategie verbinden
Marken gehen ständig neue Wege, um ihren Kundenstamm auf neue und inspirierende Weise zu erreichen. Einige entwickeln komplexe E-Mail-Marketingstrategien, während andere sich kopfüber in die Erstellung von Inhalten mithilfe von Plattformen wie YouTube, TikTok und Instagram stürzen. Andere wiederum stellen fest, wie sehr ihnen die Suchmaschinenoptimierung (SEO) dabei helfen kann, in der Rangliste aufzusteigen und den Bekanntheitsgrad ihrer…
Dezember 14, 2021 - Alexander Zimpel
SEO-Best Practices für das Hotelgewerbe für 2022 und die Zukunft
Was hat sich für Marken des Hotelgewerbes geändert und wie können Sie diese Informationen für Ihre SEO-Strategie 2022 nutzen? Die Reise- und Tourismusbranche war in den letzten Jahren extrem wettbewerbsintensiv. Hotels und Ketten konkurrieren mit Online-Reisebüros und Buchungsseiten in immer umfangreicheren Suchergebnissen. Nun wurde die Branche auch noch durch die COVID-19-Pandemie erheblich beeinträchtigt und spürt immer noch schwere Auswirkungen.…
Dezember 13, 2021 - Alexander Zimpel
WordPress – Die eigene Website meistern
Jeder würde gerne seine eigene Website auf die Beine stellen. Das spart nicht nur Kosten, sondern bringt auch weitere attraktive Vorteile mit sich. Selbstständigkeit ohne Kompromisse, die Möglichkeit jederzeit etwas anzupassen und noch vieles weiteres. Doch der Gedanke sich an eine eigene Website zu setzen kann ebenso überwältigend erscheinen. Vielleicht haben Sie sogar das Gefühl, dass eine…
Dezember 7, 2021 - Alexander Zimpel
Wie Unternehmen sich an Googles lokale SEO-Änderungen anpassen können
Die Ereignisse des Jahres 2020 haben sowohl die Arbeitsweise lokaler Unternehmen als auch die Suchergebnisse von Google verändert. Mittlerweile sind wir am Ende von 2021 angekommen und wissen noch nicht genau, was die Zukunft bringt. Was aber sicher ist: Während diese Änderungen die Suche für die Verbraucher vereinfachen sollten, wurden viele Unternehmen unvorbereitet davon getroffen und verloren…
Dezember 6, 2021 - Alexander Zimpel
Die Wichtigkeit von Keywords bei SEO-Inhalten
Das Ranking für Keywords ist nicht annähernd so unkompliziert und einfach. Sollten die Zielkeywords also ganz aus Ihrer Kampagne verschwinden? Nur wenige Marketingstrategien haben sich so stark weiterentwickelt wie die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Es gibt sie schon etwa so lange wie Suchmaschinen, aber der moderne Ansatz unterscheidet sich grundlegend von dem, was die Menschen in den späten 1990er und frühen…
November 30, 2021 - Alexander Zimpel
5 wesentliche SEO-Trends für Unternehmen im Jahr 2022
Das Jahr neigt sich wieder dem Ende zu und im Bereich SEO hat sich wieder einiges getan. Anlässlich zum Jahresende, möchten wir Sie bereits mitnehmen ins Jahr 2022. Planen Sie Ihre Unternehmens-SEO-Strategie für 2022? Es gibt fünf Trends, die sich im Jahr 2022 als besonders bewährt herauskristallisieren werden. SEOs Ohren spitzen und Unternehmen – vielleicht ist es…
November 24, 2021 - Alexander Zimpel
4 Gründe warum internationale SEO scheitert
Die Verwaltung und Optimierung globaler Websites birgt einzigartige Herausforderungen für internationale SEO. Sei es ein Online-Shop, der seine Distribution auf diverse Länder ausgeweitet hat oder einfach der Wunsch, dass die eigene Website in mehr Sprachen verfügbar ist, um eine größere Zielgruppe zu erreichen. Was an sich eine gute Maßnahme ist, kann jedoch zu einigen Problemen auf dem internationalen…
September 1, 2021 - Alexander Zimpel
SEO für Fotografen und Fotografinnen
Über die Zeit haben viele professionelle Fotografen unsere Agentur aufgesucht, mit dem großen Leidwesen nicht die Besucher:innen zu haben, die sie sich eigentlich erhofft hätten. Dabei mangelt es nicht an der Dienstleistung. Ein unglaubliches Bild folgte dem anderen, die Preise waren angemessen und die Seite ansprechend gestaltet – am Auge für Schönheit konnte es nicht gescheitert sein.…
Juli 30, 2021 - Alexander Zimpel