20241018 Logo SEO Marketing Relaunch November 2024
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    SEO Agentur Lahr Schwarzwald

    Mission starten

    Kunden erreichen - Mit Ihrer SEO Agentur Lahr Schwarzwald

    Das Internet bietet unendliche Möglichkeiten für Ihr Unternehmen. Durch den richtigen Internetauftritt erreichen Sie nicht nur mehr Kunden, Sie können direkt und ohne Umwege mit Kunden kommunizieren, durch informative Inhalte und Rezensionen Ihre Kompetenzen zeigen und Vertrauen aufbauen. Mit unbegrenzten Möglichkeiten ist die richtige Strategie entscheidend. Was ist der beste Weg für Ihren Onlineshop? Wie erreichen Sie Ihre Kunden als lokaler Dienstleister am besten? Wie setzen Sie sich erfolgreich gegen die Konkurrenz durch und erzielen neue Unternehmenserfolge? Genau hier setzt die SEO Marketing GmbH an. Mit individuellen Lösungen und gut durchdachten Konzepten bieten wir Ihnen das Werkzeug, um aus der Menge hervorzustechen und Kunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.
    Mission starten

    Deutliche Steigerung der Nutzerzahlen und Umsätze mit SEO in Lahr Schwarzwald

    Kommen Sie unter die Top 3 der organischen Suchergebnisse bei Google. Mit starkem SEO-Content erreichen Sie Kunden aus Ihrem Zielgebiet. Mit unserer Erfahrung helfen wir Ihnen gerne bei Ihrem Projekt. Ob Dienstleistung oder Online-Shop, bei uns sind Sie richtig. Am besten Sie schreiben uns sofort an, einer unserer Mitarbeiter wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern.
    • 10 Jahre Erfahrung als SEO und Webdesign Agentur
    • Wir betreuen alle Branchen vom Konzern bis zum Kleinunternehmen
    • Schnelle und termingenaue Umsetzung der Projekte
    • Persönlichen Betreuer bei allen Projekten von Anfang an
    • Suchmaschinenoptimierung und Webdesign aus einer Hand
    • 24 Stunden Kundenservice – Rund um die Uhr für Sie erreichbar
    • SEO und Webdesign wird durch die Cert-EU unabhängig geprüft und zertifiziert
    • Transparente Nachweise und faire Preisstruktur
    • Das wichtigste bei uns ist die Kundenzufriedenheit

    Der Prozess

    01

    Webseiten-
    Analyse

    02

    Strategie-entwicklung

    03

    On-Page-Optimierung

    04

    Monitoring & Anpassung

    Der Konkurrenz voraus

    Viele wissen nur zum Teil, was Sie tun und optimieren nach Ratgeber-Artikeln, die sie hier und da einmal gelesen haben. Das mag funktionieren, aber nicht, wenn die andere Partei in eine hervorragende suchmaschinenoptimierte Strategie investiert hat.

    Während Ihre Konkurrenz also willkürlich Keywords ausprobiert und versucht, dass deren Seite schneller lädt, führen wir fundierte Recherchen durch, die Google, Zielgruppe und Konkurrenz in die Kalkulation mit einbezieht. Die Website wird technisch von oben bis unten aufbereitet (wir schauen auf mehr als nur die Ladegeschwindigkeit), wir passen die Inhalte an und auch außerhalb der Website bauen wir Ihnen über Links ein seriöses und transparentes Image auf.

    Es wird dort angeknüpft, wo es in den Rankings nach oben geht.

    Mission starten

    SEO und Webdesign Agentur Lahr Schwarzwald

    Wir sind Ihre SEO und Webdesign Agentur. Wir bieten Ihnen SEO Beratung, SEO Marketing und SEO Optimierungen auf höchstem Niveau an. Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung für mehr Besucher, mehr Anfragen und mehr Umsatz über die eigene Website.

    Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Website für bestimmte Suchbegriffe auf Google ganz nach oben zu bringen, um Ihnen viele neue Besucher zu bescheren. Was bringt Ihnen eine schöne Website, wenn sie keine Besucher bekommen? Wir als erfahrene SEO Marketing Agentur unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung effizienter Suchmaschinenoptimierung.

    Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen ein Konzept, mit dem Sie sich aktiver und nachhaltiger dort präsentieren, wo sich Ihre Zielgruppe befindet. Steigern Sie stetig Ihren Bekanntheitsgrad und damit den Wert Ihres Unternehmens.

    „Man lebt nur zweimal“

    Im digitalen und im echten Leben – mit unserer Full-Service-Agentur sind Sie in beiden Welten bestens aufgestellt und eingekleidet. Wir beraten Sie zu Ihren Optionen und sorgen dafür, dass Ihr nächster Auftrag garantiert zu einem Erfolg wird. 

    Mission starten

    Was ist SEO überhaupt?

    Suchmaschinenoptimierung führt zu einer verbesserten Sichtbarkeit, mehr Besuchern und somit zu mehr Umsätzen durch Ihre Webseite.

    Modernes Webdesign

    Unsere Webdesign Agentur erstellt Webseiten, die Eindruck machen. Inklusive professioneller Suchmaschinenoptimierung.

    Unsere Referenzen

    Bei uns ist jede Internetseite so individuell, wie der Kunde, der dahintersteht. Machen Sie sich selbst ein Bild von unserer Arbeit.

    Vollendete SEO Strategie

    Zusammen mit Ihrem Unternehmen werden wir uns mit Ihren Wünschen und Zielen abstimmen und gemeinsam eine optimale SEO Strategie entwickeln, die den Erfolg für Sie in den Suchergebnissen vereint.

    Ihre Website wird nach wichtigen Themen und Keywords strukturiert aufgearbeitet und so optimiert, dass die Suchmaschine sie als qualitativ hochwertig einstuft. Wir halten uns nicht mit Short-Tail-Keywords auf, sondern finden die passenden Long-Tail-Keywords, die laut Ihrer potenziellen Kundschaft gefragt sind und Sie im Ranking nach oben katapultieren.

    Richtige Inhalte und Keywords

    SEO kann nur so erfolgreich sein, wie es die Absicht Ihrer Kundschaft erfasst. Daher recherchieren wir dort, wo die Interessen der Zielgruppe liegen. Wir finden die Inhalte, die mit der Suchabsicht übereinstimmen.

    Durch aktive Recherche realisieren wir passende Keywords und einigen uns auf Themen, die haargenau zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe passen.

    OnPage-Optimierung

    Alles beginnt auf Ihrer Website. Daher starten wir auch mit unserer ausgearbeiteten Strategie Ihre Website von Grund auf zu analysieren und alle notwendigen Maßnahmen einzuleiten.

    Wir stellen sicher, dass Sie auf Google gelistet sind und von den Crawlern optimal ausgewertet werden. Zudem optimieren wir alle weiteren technischen Aspekte (Pagespeed, UX etc.) und bereiten inhaltlich ebenso alles SEO-gerecht auf.

    Unique Content

    Inhalte sind das, was Sie letztendlich vollends von der Konkurrenz unterscheidet. Daher kommt es – neben technischem SEO – vor allem darauf an, dass die Inhalte gut recherchiert und in sich stimmig sind. Wir wissen, wie wir Content realisieren, der einzigartig ist und nicht nur die Besucherschaft begeistert, sondern auch die Suchmaschine.

    Ihre Inhalte werden genau auf die Suchintentionen der Zielgruppe und Suchmaschinen wie Google abgestimmt sein.

    OffPage-Optimierung und Linkbuilding

    Allein durch Ihre einzigartigen Inhalte werden Sie bereits von selbst einige sogenannte Backlinks generiert haben. Wir werden die Anzahl und Qualität dieser Links so erhöhen, dass Sie von einem seriösen und effektiven Linkaufbau profitieren.

    Wir konzentrieren uns dabei auf Websites mit hoher Autorität und Qualität, sodass Ihr Rang in der Suchmaschine steigt und Ihr Image Vertrauenswürdigkeit ausstrahlt.

    SEO Relaunch

    Wer sich nicht auf Suchmaschinenoptimierung konzentriert, wenn es an den Relaunch einer Website geht, wird – wie so viele in diesem Fall – leider scheitern. Damit Ihr gewünschter Relaunch ohne Verlust vom Ranking abläuft, stehen wir Ihnen mit unserer SEO Expertise zur Seite. Das heißt wir werden die Website durch bewährte Methoden so aktualisieren, dass bei der Umsetzung alles reibungslos vonstattengeht.

    Technisches SEO

    Auf den ersten Blick wirkt SEO wie eine Maßnahme, die Ihre Seiteninhalte mit Keywords füllt. Doch Suchmaschinenoptimierung ist so viel mehr. Wir blicken nicht nur aus der Sicht der Zielgruppe, sondern wir sehen auch die perspektive von Google. Der Google-Bot wird durch unsere Maßnahmen optimal durch Ihre Seite geleitet, sodass keine Missverständnisse aufkommen. So werden Sie problemlos gecrawlt und indexiert. Die richtigen Signale werden festgelegt und die Gesamtfunktion Ihrer Website wird durch uns gewährleistet.

    Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website in Lahr Schwarzwald

    Wir helfen Ihnen, Ihre Website sichtbarer im Netz zu präsentieren. Für Ihr besseres Verständnis, erklären wir Ihnen alle Schritte, die für eine Suchmaschinenoptimierung relevant sind.

    Eine Suchmaschinenoptimierung fängt mit einer Analyse Ihrer Webseite an. Dort wird geprüft, ob die Webseite den aktuellen Anforderungen der Suchmaschinen entspricht. Dazu gehört z. B. die Technik oder auch der Inhalt der Webseite.

    Danach wird der Content (Text) auf Ihre Zielgruppe so optimiert, dass Google Ihnen mehr zielgerechte Besucher für Ihre Webseite beschert. Gleichzeitig wird die Außendarstellung der Webseite verbessert. Das geschieht z. B. durch das Setzen passender Links auf Ihre Webseite.

    Unser Ziel: Ihre Leads, Rankings und Umsätze erhöhen

    Um den Auftritt unserer Kunden im World Wide Web ideal zu präsentieren, kombinieren wir unsere Expertise mit Datenzentriertheit und Hilfsbereitschaft.

    Stecken Sie Ihr Vertrauen in unsere SEO Agentur Lahr Schwarzwald

    Unsere SEO Agentur optimiert Ihre Website nach und nach erfolgreich durch Suchmaschinenoptimierung.

    Wir haben breit gefächerte Expertise im Bereich der technischen Aspekte sowie in der Nutzung von SEO Tools, um Ihnen den besten Content bereitzustellen.

    Wir arbeiten für Sie eine SEO Strategie aus, mit der Sie rundum zufrieden sind. Wir wollen nicht irgendeine Marketing Agentur für Sie sein, sondern Ihr vertraulicher Partner.

    Wollen Sie Ihr regionales Unternehmen in den lokalen Suchergebnissen im Internet nach oben bringen?

    Noch nie zuvor waren die Erfolgsaussichten so groß wie jetzt, um im Internet Anfragen zu generieren, Kunden zu gewinnen, direkt zu verkaufen und den Umsatz zu steigern!

    Doch wie fängt man damit an, sich im aktuell wichtigsten Informationsmedium “Internet” mehr Sichtbarkeit aufzubauen?
    Wie werden Sie von potenziellen Kundinnen und Kunden online gefunden?

    Als SEO Agentur lassen wir uns von Ihnen verpflichten, diese Präsenz über Dienstleistungen wie Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, Online E-Shops und Online Marketing aufzubauen.

    Mit unserer erprobten Strategie für bessere Sichtbarkeit und zertifizierter*** Optimierung Ihrer Website erhalten Sie ein Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Onlinepräsenz. Das schafft eine wertvolle Basis für Ihre Reichweite.

    *** Wir sind eines der wenigen Unternehmen, die Ihnen die Wirksamkeit der SEO Arbeiten über ein objektives Zertifikat der Cert-EU bestätigen – Vertrauen ist bei uns angebracht, aber Kontrolle ist für Sie besser.

    Für wen ist SEO geeignet?

    Die eigene Internetpräsenz ist der Grundstein für mehr Sichtbarkeit und Kundengewinnung im Internet. Das bedeutet, Sie brauchen eine Website, die nicht nur wichtige Informationen rund um Ihr Unternehmen, Ihren Angeboten, Produkten und Dienstleistungen bereitstellt, Ihre Website muss auch für Ihre Zielgruppe relevant sein.

    Relevant ist Ihre Seite für die Suchmaschinen (Google, Bing,….), wenn Sie kundenorientiert aufgebaut ist, gute Informationen bereithält, technisch einwandfrei funktioniert. Suchmaschinen benutzen hierfür eigene Prüfungsroutinen, dessen Bewertungskriterien sich stetig ändern. Die Optimierung Ihrer Webseite trägt diesem Rechnung und stellt sich immer wieder neu auf die Anforderungen ein. So hilft die stetige Optimierung Ihrem Unternehmen in jedem Fall mehr Kunden zu gewinnen – unabhängig davon, ob Sie ein lokaler Händler sind oder einem großen Konzern angehören.

    Somit ist SEO für jeden, der einen Internetauftritt betreibt geeignet und in der Regel sehr wirkungsvoll und viel günstiger als ein Vertriebsmitarbeiter.

    Das schöne Webdesign wird erst wichtig, wenn der zukünftige Kunde Sie gefunden hat. Wir helfen Ihnen, damit mehr Menschen Ihren Auftritt aufmerksam werden.

    Hier ein Branchen-Auszug mit Unternehmen, die bereits heute deutlich von SEO Maßnahmen – auch local SEO – profitieren:

    • Ärzte, Zahnärzte, Orthopäden und Heilpraktiker
    • Anwälte und Steuerberater
    • Makler
    • Restaurants
    • Fachgeschäfte
    • Fahrschulen
    • Bau- und Installationsfirmen
    • Onlineshops
    • Agenturen
    • Berater, Coaches und Trainer
    • Gründer
    • Kleine und mittelständische Unternehmen (sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich)
    • Jedes Unternehmen, das seinen Umsatz skalieren möchte

    Was ist SEO?

    Mit dem Begriff “SEO” wird die Suchmaschinenoptimierung (englisch: Search Engine Optimization) abgekürzt.

    Sie umfasst alle technischen und inhaltlichen Maßnahmen einer Webseite mit dem glasklaren Ziel: Die Seite mit relevanten Keywords auf die ersten Plätze in den Suchergebnissen einer Suchmaschine zu befördern. Relevante Inhalte und Keywords sind wichtig, damit Sie auch die geeigneten Interessenten bekommen. Damit erfasst SEO alle Inhalte, Metadaten und auch regelmäßige News/Beiträge Ihres Unternehmens.

    Unten sehen Sie wichtigsten Schritte der SEO Bearbeitung:

    Unsere Vision

    Es gibt unzählige Unternehmen, die ausgezeichnete Produkte oder Dienstleistungen anbieten, mit diesen aber nicht genügend Kunden erreichen. Als reine SEO Agentur gestartet, ist unsere Vision von Anfang an dieselbe geblieben: Ihr Angebot zuverlässig an Kunden zu bringen und dabei durch Innovation und langjährige Erfahrung im Marketingbereich Menschen zu begeistern. Diese Vision lassen wir nun durch die verschiedensten Wege wahr werden. Mit jedem Auftrag, jedem Konzept und jedem Post unterstützen wir unsere Kunden dabei, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen und kommen unserem Ziel ein Stückchen näher.

    Unsere Mission

    Als junges und dynamisches Team beweisen wir uns in der Marketingwelt täglich aufs neue. Stets bereit, Neues zu lernen, Herausforderungen anzunehmen und immer wieder neue und kreative Lösungen für die Anliegen unserer Kunden zu finden ist das, was uns antreibt. Dabei sind uns Ehrlichkeit und Transparenz besonders wichtig. Unser Ziel ist es, gemeinsam zu wachsen und langfristige Partnerschaften einzugehen, bei denen jede Partei zufrieden ist. Dafür bieten wir in unserer Agentur in der Nähe von Köln viele verschiedene Dienstleistungen im Online Marketing Bereich an.

    Wie sortiert Google die vielen Webseiten?

    Bei der Flut von Webseiten stellt man sich des Öfteren die Frage “Wie macht Google das?”

    Die Suchmaschine arbeitet wie ein Roboter: Mit einem intelligenten Algorithmus ausgestattet durchsucht dieser Roboter, auch Crawler genannt, alle Seiten im WEB und deren Inhalte.

    Der Crawler liest Ihre Texte, scannt Ihre Bilder und prüft sogar, ob Ihre Webseite den qualitativen Standards im Bezug auf Technik und inhaltlicher Gestaltung bzw. Beschreibung entspricht. Google und andere Suchmaschinen bewerten Ihre Seite anhand von über 200 Rankingfaktoren. Welche das konkret sind und wie man diesen entspricht wissen nur Spezialisten, wie wir, die sich tagtäglich damit auseinandersetzen. Selbst der Webdesigner kann sich bei der Informations- und Änderungsfülle kaum auf dem aktuellen Stand halten.

    Verstoßen Ihre Maßnahmen und Einstellungen der Webseite gegen Googles Richtlinien, werden Sie dadurch bestraft, dass Ihre Webseiten komplett aus dem Index verbannt werden.

    Haben Sie hingegen eine erfolgreiche SEO Strategie und die richtigen Maßnahmen durchgeführt, belohnt die Suchmaschine Sie mit mehr Sichtbarkeit und gutem Ranking, wodurch Neu-Kunden gewonnen werden.

    Die Maßnahmen für Ihre Seite können dabei verschiedener Natur sein und spielen sich in 2 Hauptfeldern ab:

    • direkt auf Ihrer Webseite/Domain, die Onpage SEO
    • außerhalb Ihrer Webseite/Domain, die Offpage SEO

    Sind die einzelnen Schritte effizient kombiniert und mit entsprechendem Know-how sinnvoll gestaltet, können Sie schon bald langfristige Erfolge mit Ihrer Webseite feiern.

    Das Team von SEO Marketing

    Die Mitarbeiter unserer Agentur sind Spezialisten auf verschiedenen Gebieten, um eine fachlich kompetente und umfassende Betreuung Ihrer Website zu gewährleisten.

    Wir setzen uns zusammen aus Experten für

    • SEO
    • Marketing
    • Textgestaltung
    • Webhosting
    • Webdesign

    Außerdem sind wir aktiver Partner der Cert-EU, einer Zertifizierungsstelle für richtlinienkonformes SEO. Unsere Kunden können sicher sein, dass die SEO Maßnahmen tatsächlich für Sie umgesetzt wurden und nicht nur ein Position auf der Rechnung sind.

    Als ganzheitliche SEO Agentur freuen wir uns, regionale Unternehmen aus Lahr Schwarzwald oder der näheren Umgebung zu betreuen. Ob kleines lokales Geschäft oder große Firma – wir beraten Sie gerne zu unseren Themen wie Hosting, Webdesign, SEO und Suchmaschinen-Marketing.

    Unsere Zielsetzung ist immer die organische und nachhaltige Förderung Ihres Webauftritts und nicht der kurzfristige Push durch kostenpflichtige Werbung.

    Unsere Leistungen als SEO Agentur für Lahr Schwarzwald im Überblick

    • Suchmaschinenoptimierung
      Dies betrifft die Anpassung Ihrer Seite auf die Algorithmen der Suchmaschinen. Möchten Sie bei Google, Bing & Co. für Ihre regionale Dienstleistung in Lahr Schwarzwald gefunden werden, dann muss Ihre Webseite immer auf dem aktuellen Stand der Algorithmen sein. Wir sorgen dafür, dass Ihre Website für die gemeinsam gefundenen relevanten Keywords unter den ersten Platzierungen erscheint. Unsere Agentur optimiert Ihr SEO und speziell Ihr Local SEO, damit Ihr Unternehmen potenziellen Kunden aus Lahr Schwarzwald und Umgebung angezeigt wird.
    • Webdesign
      Das “Look-and-feel” Ihrer Website ist nicht nur aus ästhetischen Gründen wichtig. Der richtige Aufbau, eine optimierte Struktur und der Einsatz wichtiger Elemente sind auch für die Suchmaschinenoptimierung entscheidend. Mit kompetentem Webdesign in Verbindung mit SEO und technischem Know-How entwerfen wir für Sie die ideale Website. Diese wird nicht nur den Suchmaschinen, sondern auch Ihren Besuchern, Interessenten und Kunden gefallen.
    • Webhosting
      Ohne Webhosting keine Website – bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand und müssen sich nicht um jede Kleinigkeit selbst kümmern. Den kompletten technischen Aufbau Ihrer Website auf einem Server, der den Anforderungen an Geschwindigkeit, Ausstattung und Kosten entspricht, können Sie gerne auch unseren Profis in der Werbeagentur überlassen.
    • Onlineshops
      Wollen Sie Ihre Waren über das Internet verkaufen? Wir von der SEO Agentur Lahr Schwarzwald richten für Sie das passende Onlineshopsystem ein und beraten Sie zum umfassenden Suchmaschinenmarketing.
    • SEO Marketing mit Google Ads
      Ehemals bekannt als Google AdWords sind Ads eine hervorragende kurzfristige Möglichkeit, Ihrer Sichtbarkeit im Internet einen wahren Schub zu verschaffen – aber erst, wenn Sie eine solide SEO Strategie verfolgen, die langfristig auch ohne bezahlte Werbung auskommt. Unsere Dienstleistung umfasst auch die Beratung zur Wahl der richtigen Ads Kampagnen und Strategie unter sehr wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Unerfahrene Kunden von Google-Ads werden bei gleichem Ergebnis eine wesentlich höhere Investition haben.
    • Social Media
      Ihre Webpräsenz kann durch Social Media unterstützt werden. Gemeinsam entscheiden wir, ob es für Sie empfehlenswert ist. Über die sozialen Netzwerke können Sie potenzielle Kundinnen und Kunden erreichen, aber nur, wenn sich diese dort auch tummeln. Mit unseren erfahrenen Spezialisten der Agentur für Online-Marketing arbeiten Sie an gezielter Social Media Strategie für Ihren Geschäftsbereich in Lahr Schwarzwald.
    • Contenterstellung mit Text und Bild
      Ihre Webseite lebt durch Ihre Inhalte. Die Inhalte unterstützen mit der richtigen Struktur sehr stark die SEO Eigenschaften Ihrer Webseite. Auch stehen wir für eine optimierte Texterstellung für Sie zur Verfügung. Genauso sind Bilderreihen und Video-Präsentationen für Ihre Webseite mit uns abgestimmt möglich.

    Die erste Position bei Google bekommt den meisten Traffic

    Diese sogenannte Click-Through-Rate (CTR) ist eine Aussage darüber, wie oft eine in der Suche gelistete Webseite angeklickt wird – im Verhältnis zu den Gesamt-Impressionen der Seite bei Google. Konkret heißt das: Wird Ihre Unternehmensseite zu einem bestimmten Suchbegriff hundertmal dem Suchenden angezeigt und fünfmal angeklickt, beträgt die CTR 5 %.

    Eine Analyse der Google-Resultate hat gezeigt, dass der erste Platz 31,7 % aller Klicks erhält. Die Zweitplatzierten erhalten immerhin noch 24,7 % wohingegen Platz Nr. 3 nur noch 18,6 % aller Klicks bekommt.

    Weiterhin kam die Datenerhebung über organische Suchanfragen zu folgenden wichtigen Erkenntnissen:

    • Die erste Position in den Suchergebnissen wird zehn Mal mehr geklickt als die zehnte Position – der letzte Platz auf der ersten Seite also.
    • Die organische Klickrate für die Positionen sieben bis zehn ist praktisch dieselbe: Sie bewegt sich bei 3 % – 4 %.
    • Durchschnittlich erhöht sich die Klickrate um etwa 30,8 %, wenn eine Webseite in den Suchergebnissen nur eine Position nach oben rutscht. Hier ist zu beachten, dass das auch davon abhängt, welche Platzierung genau verändert wird: Die Auswirkung auf den vorderen Plätzen ist stärker.
    • Die Anpassung des Titels und der Beschreibung mithilfe von SEO steigert die CTR ebenso um teilweise 45 %.

    Daher ist es so wichtig, Ihre Unternehmenswebsite zu den wirklich wichtigen Schlüsselwörtern in den ersten drei Rängen zu platzieren. Damit Ihre potenziellen Kundinnen und Kunden aber auch Ihre Webseite anklicken, müssen die Rahmenbedingungen ebenso suchmaschinenoptimiert werden.

    Wie funktioniert SEO?

    Wie bedeutend Ihr Webauftritt ist, lässt sich datenbasiert messen: Wird Ihre Unternehmenswebsite zu den wichtigen Suchbegriffen gefunden, die Ihre Zielgruppe nutzt, haben Sie die besten Chancen auf erfolgreiche Verkaufsabschlüsse.

    Denn die Suchmaschinen haben ein großes Ziel: Sie wollen den suchenden Nutzern so schnell wie möglich das wichtigste Ergebnis liefern. Je bedeutender Ihre Inhalte also sind, desto größer sind die Erfolgsaussichten, in den Top 10 der Suchergebnisse angezeigt zu werden.

    Denn die ersten 10 Ergebnisse werden auf der ersten Seite der Suchmaschine angezeigt. Bekannt sind die Seiten auch unter dem Begriff “Search Engine Result Page” bzw. abgekürzt SERP. Das elfte Ergebnis wird schon auf der zweiten SERP angezeigt – erfordert vom Suchenden also einen weiteren Klick auf die Seite 2. Fakt ist: Nur ein Bruchteil aller Nutzer klicken tatsächlich auf die nächste Seite der Suchergebnisse. In der Regel finden sie ihre Antworten sogar bereits auf den ersten drei angezeigten Webseiten.

    Die am häufigsten verwendete Suchmaschine in Deutschland ist nach wie vor Google. Mit viel Abstand folgen Bing und andere. Schaffen Sie es, die Webseite Ihres Unternehmens bei Google auf der ersten Ergebnisseite zu platzieren, erhalten Sie die meisten Klicks von potenziellen Kundinnen und Kunden.

    Local SEO – Mehr Kunden aus Lahr Schwarzwald dank lokaler Suche

    Sie erinnern sich: Suchmaschinen haben das Ziel, den suchenden Nutzern so schnell wie möglich das optimale Ergebnis zu liefern. Dafür greift zum Beispiel Google auch auf den aktuellen Standort des Suchenden zu. Diese Informationen werden vom Algorithmus dazu verwendet, Suchergebnisse in der näheren Umgebung anzuzeigen. Sucht ein potenzieller Kunde zum Beispiel nach einer Autowerkstatt, so werden ihm die Werkstätte in der Reihenfolge der Entfernung vom aktuellen Standort vorgestellt.

    Gleichzeitig nehmen aber auch Suchbegriffe zu, die unmittelbar einen Ort in der Suchphrase haben. So googlen viele Menschen inzwischen nach “Autowerkstatt Lahr Schwarzwald” oder “Arzt Lahr Schwarzwald”. Genau das sind die besten potenziellen Kunden, die Sie auf Ihre Webseite bringen müssen. Denn diese Nutzer haben bereits eine klare Absicht, Ihr Produkt oder Ihr Angebot in Anspruch zu nehmen – sie suchen nur noch nach dem richtigen Unternehmen dafür.

    Local SEO müssen Sie sich daher unbedingt zunutze machen, denn in diesem Bereich sind Ihre Chancen am höchsten, gegen Ihre Konkurrenz zu bestehen.

    Als SEO Agentur haben wir uns auf die lokale Branche spezialisiert. Wir kennen die Stellschrauben, an denen Sie für eine optimale Platzierung in den lokalen Suchergebnissen drehen können. Gerne beraten wir Sie zu einer passenden Strategie.

    Können Werbeanzeigen SEO Maßnahmen ersetzen?

    Wünschen Sie sich den schnellen Weg über Werbung? In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, in Suchmaschinenwerbung (SEA – search engine advertising) zu investieren. Google Ads platzieren dabei Ihre Webseite gegen einen entsprechenden Betrag ganz oben in den Suchergebnissen – bestimmt ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass diese Anzeigen grundsätzlich zu den ersten drei Platzierungen in der Suche gehören. Doch Vorsicht: Zum einen können die Kosten pro Klick (CPC bzw. cost per click) sehr teuer werden – etwa bei stark umkämpften Suchbegriffen. Zum anderen dürfen Sie die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Seite nicht vernachlässigen. Haben Sie beispielsweise die SEO Grundlagen Ihres Webdesigns und Ihrer Keywordrecherche nicht vollständig erfasst, wird Ihr Einsatz von AdWords im Nichts verpuffen.

    Bremsen Sie lieber zunächst Ihren ersten Enthusiasmus und investieren Sie Ihr Budget in eine qualifizierte SEO Agentur. Wir sind da Ihr Spezialist.

    Ads sind grundsätzlich eine zusätzliche sinnvolle Maßnahme, um das Wachstum Ihres Unternehmens zu skalieren. Dennoch können sie erst dann ihre volle Kraft entfalten, wenn Sie Ihre Webseite strategisch aufgebaut haben. Denn die Investition in gutes Suchmaschinenmarketing lohnt sich langfristig eher für Sie.

    Was beinhaltet gutes SEO?

    Gutes SEO beinhaltet alle Maßnahmen, die den Suchmaschinen signalisieren: Hier gibt es relevanten Inhalt für die Zielgruppe!

    Um dem Google-Bot diese Signale zu senden, kann eine Vielzahl an Maßnahmen getroffen werden. Diese lassen sich grundsätzlich in drei Komponenten aufteilen: technisches SEO, Onpage Optimierung und die Offpage Optimierung.

    Technisches SEO:

    Das technische SEO umfasst vor allem folgende technische und strukturelle Aufgaben rund um Ihre Webseite:

    • Technisch einwandfreie Programmierung und Ausführung
      Ihre Webseite muss nach den Webstandards programmiert sein und von der Suchmaschine gelesen werden können. Sinnvolle Strukturierung mittels HTML ist ebenso wichtig wie das unbedingte Vermeiden von Schadcode. Letzteres ist wichtig für die Sicherheit Ihrer Webseite, die wiederum ein Rankingfaktor ist.
    • Indexierbarkeit der Seite und kein Ausschluss von Suchmaschinen
      Wenn Sie Ihre Webseite in Betrieb nehmen, muss sie von den Suchmaschinen auch auffindbar sein. Das bedeutet, der Crawler darf nicht durch bestimmten Code von Ihrer Seite ausgeschlossen werden.
    • Responsives Design für mobilen Zugriff
      Die Anzahl der Nutzer, die nur noch ausschließlich über Ihr Smartphone im Internet surfen, hat stark zugenommen. Daher achten die Suchmaschinen immer mehr darauf, dass Webseiten für die mobile Ansicht optimiert sind. Seit März 2021 ranken die Webseiten sogar nur noch nach dem Prinzip “Mobile First”.
      Das responsive Design, das sich der Bildschirmgröße anpasst, sorgt dafür, dass ein Nutzer sich zurechtfindet.Überlagern dagegen Popups die Seite auf dem Smartphone so stark, dass der Nutzer nicht mehr vernünftig navigieren kann, sendet das ein negatives Signal an die Suchmaschine.
    • Einsetzen von strukturierten Daten
      Strukturierte Daten fügen Ihrer Webseite weitere Informationen zu, indem sie Ihre Inhalte klassifizieren. Google kann daraus sogenannte Rich Snippets in den Suchergebnissen anzeigen – kurze Zusatzinformationen wie beispielsweise Sterne-Bewertungen. Das wirkt auffälliger für den Nutzer und steigert die Klickrate.

    Onpage Optimierung – direkt auf Internetseiten

    Die Onpage Optimierung umfasst alle Schritte, die Sie auf Ihrer eigenen Internetseite durchführen können, um sie auffindbar und für Ihre Kundinnen und Kunden lesbar zu machen. All diese Faktoren können wir grundsätzlich aktiv beeinflussen.

    Wichtig zu wissen: Onpage und Onsite sind nicht dasselbe! Während mit der Onsite Optimierung Ihre gesamte Webpräsenz bzw. Ihre Domain gemeint ist, betrifft die Onpage Optimierung nur eine einzelne Seite – beispielsweise nur Ihre Startseite oder nur eine Landingpage mit Ihrem Angebot. Das ist deshalb so wichtig zu verstehen, damit Sie nicht mit sich selbst in Konkurrenz treten, wenn Sie beispielsweise alle Seiten Ihrer Domain auf ein und dasselbe Keyword optimieren.

    Am relevantesten ist die Onpage Optimierung, da auch in den Suchergebnissen die einzelnen Seiten angezeigt werden. Wird die Hauptdomain gelistet, bedeutet das, dass die Startseite SEO optimiert wurde.

    Welche Maßnahmen sind für eine Onpage SEO Optimierung notwendig?

    Bei über 200 Rankingfaktoren, die Google auch noch weitestgehend geheim hält, haben sich dennoch einige Elemente als äußerst wichtig für eine gute Platzierung in den Suchergebnissen zeigt.

    • Relevante Keywords
      Keywords sind ein entscheidender Faktor dafür, dass Ihre Seite überhaupt in den Suchergebnissen gefunden wird. Keywords sind Suchbegriffe, die potenzielle Neukunden von Ihnen in die Suchmaschine eingeben. Kennen Sie nach einer entsprechenden Keywordrecherche und -analyse diese Begriffe, können Sie ihre Seite daraufhin optimieren. Damit signalisieren Sie der Suchmaschine, dass Sie für diesen speziellen Begriff gelistet werden wollen.Während früher das sogenannte Keyword Stuffing üblich war und die Suchbegriffe in exakt derselben Schreibweise verwendet werden mussten, hat Google in den letzten Jahren viel dazugelernt. Auch Synonyme oder verwandte Begriffe erkennt die Engine immer zuverlässiger.

      Eine wesentliche Rolle spielt dabei die Häufigkeit der Keywords bzw. die Keyworddichte. Mithilfe verschiedener Tools wie der WDF*IDF-Formel prüfen wir, wie Ihre Keywords sinnvoll genutzt werden.

      Wenn Sie Keywords an den wichtigen Stellen im Text wie beispielsweise den unterschiedlichen Überschriften einsetzen, haben Sie gute Chancen, damit gefunden zu werden. Überlassen Sie die Keywordrecherche den erfahrenen Profis der SEO Agentur Lahr Schwarzwald. Wir finden die relevanten Keywords für Ihr Unternehmen, damit sie in der local Search rund um Lahr Schwarzwald unter den Bestplatzierten landen.

    • Relevante und interessante Inhalte für die Zielgruppe
      Ihre Texte, Bilder und Grafiken müssen dem Nutzer das geben, wonach er gesucht hat. Qualitativ hochwertige Inhalte sind nicht nur dem Google-Bot wichtig, sondern wirken sich unmittelbar auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden aus. Auch hier kann Google datenbasiert beurteilen, ob Ihre Inhalte relevant sind: Klickt ein Nutzer schnell wieder zurück zur Suchergebnisseite, nachdem er auf Ihre Webseite gekommen ist, ist das für die Suchmaschine ein Zeichen, dass Ihr Content nicht relevant ist. Der Nutzer hat nicht gefunden, wonach er gesucht hat.Vermeiden Sie daher irreführende Überschriften, um die Bounce-Rate gering zu halten. Steigern Sie stattdessen die Verweildauer, indem Sie tatsächlich das bieten, was Ihr Titel verspricht.
      Achten Sie außerdem auf Unique Content, das heißt einzigartige, nicht kopierte Inhalte. Letztere werden von der Suchmaschine abgestraft.
    • Verständlicher Aufbau und schlüssige Struktur Ihrer Webseite
      Wir erinnern uns: Das höchste Ziel von Google ist, den Nutzern möglichst schnell das gesuchte Ergebnis zu liefern. Die Nutzerfreundlichkeit ist daher ein weiteres wichtiges Element der Onpage Optimierung. Ist Ihre Seite schlüssig aufgebaut und weist eine gute Seitenstruktur auf, sind verweisende Links im Text enthalten und ist dieser durch Medien wie Bilder aufgelockert? Ist Ihr Text durch Überschriften, Aufzählungen und Absätze gegliedert? Oder enthält Ihre Seite Elemente, die nicht geladen werden können? All diese Faktoren lässt Google in die Bewertung der Webseite einfließen.
    • Sprechende URL
      Enthält der Link zu Ihrer Seite nicht nur eine willkürliche Anhäufung von Buchstaben und Zahlen, sondern im besten Fall relevante Keywords, wirkt sich das ebenfalls positiv auf die Onpage Optimierung aus. Der Crawler kann die URL lesen und den Suchbegriffen zuordnen.Außerdem erscheint neben dem Titel und einer kurzen Beschreibung (meta description) auch die entsprechende URL in den SERPs. Ist diese ansprechend und relevant gestaltet, ist der Nutzer eher geneigt, Ihr Ergebnis auch anzuklicken.
    • Interne Verlinkungen
      Links spielen auf Internetseiten eine große Rolle. Besonders im Bereich der Offpage Optimierung sind sie nicht wegzudenken. Aber auch zur Onpage Optimierung werden interne Links herangezogen. Sie verknüpfen Ihre Seite mit anderen Seiten und geben damit eine Struktur für den Nutzer mit. Wenn Ihre Links sinnvoll gesetzt sind und der Nutzer darauf klickt, erhöht das ebenso die Verweildauer auf Ihrer gesamten Webseite. Das ist wiederum ein starkes Signal für Google.
    • Kurze Ladezeiten
      Gerade die Welt des Internets ist eine schnelllebige Welt. Muss ein Interessent zu lange warten, bis Ihre Webseite geladen hat, ist er schnell wieder weg. Und das merkt auch Google. Ladezeiten haben damit eine Auswirkung auf das Ranking Ihrer Seite.Wie genau Ladezeiten optimiert werden können, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. So müssen zum Beispiel die verwendeten Medien auf eine bestimmte Art und Weise komprimiert werden, damit sie nicht zu lange für den vollständigen Aufbau brauchen. Auch HTML-Fehler, die Sie von außen gar nicht bemerken, können für lange Ladezeiten verantwortlich sein.

    Offpage Optimierung – außerhalb der eigenen Webseite

    Die Onpage Optimierung umfasst alle Schritte, die Sie außerhalb Ihrer eigenen Internetseite durchführen. Diese Maßnahmen sind nicht immer direkt beeinflussbar, man kann sie aber mittelbar steuern

    Welche Maßnahmen sind für eine Offpage SEO Optimierung notwendig?

    Backlinks

    Zu den stärksten Offpage-SEO-Elementen gehören nach wie vor Backlinks. Backlinks sind Verlinkungen von anderen Websites zu Ihrer Seite. Verlinkt jemand zum Beispiel Ihren Eintrag zu einem bestimmten Produkt, wertet die Suchmaschine das als unmittelbare Empfehlung. Doch Achtung: Hier ist die Qualität der Herkunftsseite des Links entscheidend. Sogenannte Spam-Seiten stuft Google ohnehin herunter – haben Sie von solchen Seiten Links erhalten, wird Ihre Webseite ebenfalls abgestraft. Auf diesem Weg wollen Suchmaschinen die Verbreitung von Spam eindämmen und nur noch wirklich relevanten und qualitativ hochwertigen Inhalt anzeigen.

    Haben Sie dagegen einen Backlink von einer starken, relevanten Seite erhalten, dürfen Sie sich freuen: Das ist ein positives Signal für Ihr SEO.

    Diese Punkte müssen in Bezug auf Backlinks zusätzlich beachtet werden:

    • Die Quelle muss vertrauenswürdig sein.
    • Es muss einen thematischen Zusammenhang zwischen den Inhalten der Quelle und Ihrer Webseite geben.
    • Bitte verzichten Sie auf gekaufte Links und negatives Suchmaschinenmarketing.

    Nun können Sie grundsätzlich nicht beeinflussen, ob beispielsweise eine Spam-Seite einen Link zu Ihrer Webseite setzt. Mit den richtigen Tools können wir das Problem allerdings erkennen und auch beheben. Das Monitoring Ihrer Offpage Optimierung gehört zu den wichtigen Aufgaben für ein gutes SEO.

    Google My Business

    Mit Google My Business hat Google eine virtuelle Visitenkarte für Unternehmen geschaffen. Google My Business Einträge werden von der Suchmaschine prominent weit oben platziert und beispielsweise mit Google Maps oder Fotos ausgespielt. Dadurch bekommen Unternehmen eine deutlich höhere Aufmerksamkeit als mit einem einfachen Eintrag.

    Auch nicht zu verachten ist, dass Ihre Kunden Sie bei Google My Business bewerten können. Kundenrezensionen und -erfahrungen können Ihre Conversion enorm erhöhen, denn eine menschliche Empfehlung hat ein außergewöhnlich hohes Gewicht.

    Eine Studie stellte außerdem fest, dass etwa 56 % aller Nutzer, denen ein Google My Business Eintrag angezeigt wird, auch weiter zur entsprechenden Website klicken. Das ist eine sehr gute Gelegenheit für Sie, Ihre Sichtbarkeit organisch zu erhöhen und mehr Umsatz zu generieren. Denn der Eintrag bei Google My Business ist kostenlos. Allerdings müssen Sie diesen ständig aktuell halten. Die Einrichtung übernimmt unsere regionale SEO Werbeagentur für gerne für Sie.

    Social Signals

    Auch Verlinkungen aus sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und anderen Plattformen nehmen an Bedeutung zu. Da sich Menschen fast täglich auf Social Media bewegen, gelten Backlinks von dort als soziale Signale für die Suchmaschine.

    Je öfter Ihre Webseite verlinkt, getwittert oder re-postet wird, desto besser gilt die Reputation dieser Seite. Um Ihr Unternehmen daher bestmöglich in diesem Bereich zu unterstützen, bietet unsere Agentur auch Social Media als Dienstleistung an.

    10 gute Gründe für die SEO Agentur Lahr Schwarzwald als Ihren Partner für Online-Marketing und Webdesign in Lahr Schwarzwald

    Lokale SEO Agentur in Lahr Schwarzwald

    Wir beraten speziell lokale Unternehmen in und um Lahr Schwarzwald. Mit local SEO und local Webdesign haben Sie die besten Chancen, gegen die wachsende digitale Konkurrenz im Web zu bestehen. Sie brauchen kein Millionenbudget für Ads auszugeben – mit einer kreativen SEO Strategie gelingt Ihnen auch mehr Reichweite. In über 10 Jahren Erfahrung im Bereich SEO in Lahr Schwarzwald haben wir festgestellt, dass es auch heute noch möglich ist, die obersten Plätze in den Suchergebnisseiten zu erklimmen. Wir zeigen Ihnen gerne Ihre nächsten Schritte.

    Zertifiziertes SEO und zertifiziertes Webdesign

    Woher wissen Sie als Kunde eigentlich, dass eine SEO Agentur korrekt arbeitet? Häufig bekommen Sie das erst mit, wenn Ihre Webseite tatsächlich ein gutes Ranking bei Google erhält.

    Einen greifbaren Nachweis unserer Arbeit bieten wir Ihnen, indem wir diese mit einem Zertifikat bei der Cert-EU bestätigen lassen. Das Zertifikat ESEOL (European Search Engine Optimization Licence) bestätigt die Qualität unserer Suchmaschinenoptimierung im Hinblick auf folgende Punkte:

    • Struktur, Aufbau und Umfang der Website,
    • Die Technik, die sich dahinter verbirgt und die Performance der Webseite verbessert,
    • Die Einhaltung der Suchmaschinen-Richtlinien für optimales SEO

    Mit der Zertifizierung erhalten wir einen ausführlichen Bericht zu den wesentlichen Punkten und können, falls nötig, auch noch an einigen Stellschrauben drehen.

    Das Zertifikat der Cert-EU ist ein Jahr gültig. Mit einer erneuten Zertifizierung stellen wir sicher, dass Ihre Website immer auf dem aktuellen Stand der SEO Maßnahmen bleibt.

    Die wichtigsten Punkte im Überblick:

    Die wichtigsten Faktoren für eine gelungene SEO Optimierung sind folgende:

    • Fehlerfreie Programmierung
    • Indexierbarkeit der Webseite
    • Responsives Design und Mobile First
    • Kurze Ladezeiten
    • Interne Verlinkungen
    • Strukturierte Daten
    • Verständlicher Aufbau und schlüssige Struktur Ihrer Webseite
    • Übersichtliche Navigation und Menüs
    • Sprechende URL mit relevanten Keywords
    • Klickstarke Titel Ihrer Inhalte mit Keywords
    • Zwischenüberschriften zur Strukturierung – ebenfalls mit relevanten Keywords
    • Relevante Keywords im Text – aber bitte kein Keyword Stuffing
    • Relevanter und interessanter Inhalt für die Zielgruppe
    • Linkbuilding aus vertrauenswürdigen Quellen und sozialen Netzwerken
    • Google My Business Eintrag zur Erhöhung der organischen Sichtbarkeit

    Weitere Gründe:

    • SEO optimiertes Webdesign – responsiv, modern und kreativ
    • Analyse von Mitbewerbern und Marktrecherche – in Lahr Schwarzwald und Umgebung
    • Suchmaschinenoptimierung und local SEO für Lahr Schwarzwald
    • Onpage- und Offpage-Analysen und -Optimierung durch unsere Agentur
    • Keywordrecherche für optimierte Sichtbarkeit in Suchmaschinen
    • Ganzheitliche Beratung und Hosting für Ihren Internetauftritt
    • Über 10 Jahre Erfahrung in der digitalen Branche
    • Persönliche Betreuung durch unsere Spezialisten der regionalen Werbeagentur

    Als Beratungsagentur gehört bei uns persönliche Kundenbetreuung zum guten Ton. Wann immer Sie eine Frage haben, können Sie auf unsere zuverlässigen Spezialisten zählen.

    Was verbessert sich für Sie durch SEO?

    Setzen Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und investieren Sie in eine Website mit zertifiziertem Webdesign und guter Suchmaschinenoptimierung. Verschwenden Sie nicht die ideale Gelegenheit, von den größten Suchmaschinen auf den obersten Plätzen gelistet zu werden. Denn diese Platzierungen bedeuten für Sie deutlich mehr Umsatz.

    Ihre Vorteile, wenn Sie in der organischen Suche angezeigt werden

    Die Sichtbarkeit Ihrer Webseite in der organischen Suche hat nicht nur mehr unmittelbare Klicks zum Vorteil. Auch auf den zweiten Blick profitieren Sie von einer guten Platzierung.

    • Sie erhalten kostenfreie Sichtbarkeit – es sei denn, Sie entscheiden sich für Werbeanzeigen mit Google AdWords
    • Digitale Marketingmaßnahme: SEO ist eine Form von Marketing, wenn Sie hier die richtige Strategie zugrunde legen.
    • Höhere Platzierung schenkt Ihnen einen Vertrauensvorschuss: Nutzer bewerten die obersten Suchergebnisse als vertrauenswürdig. Darüber hinaus bewertet auch Google selbst Ihre Seite nach bestimmten Kriterien und legt die Reputation fest. Hier spielen unter anderem Faktoren, wie der technische Zustand, Ihre Seriosität als Unternehmer sowie weitere Qualitäten der Seite eine Rolle. Je hochwertiger Sie auf Google wirken, desto eher belohnt Sie die Suchmaschine mit einer höheren Platzierung.
    • Ihre Zielgruppe fühlt sich direkt angesprochen, weil sie konkret danach sucht, was Sie anbieten. SEO ist daher essenziell für die Akquise von Neukunden.

    Was Sie auch überzeugen sollte: Unternehmen generieren laut einer Studie über die organische Suche den doppelten Umsatz – gegenüber sonstigen Kanälen. All diese Vorteile kombiniert führen im Ergebnis zu mehr Absatz in Ihrem Unternehmen und zu langfristiger Kundenbindung.

    Ihr Ziel muss daher zwingend sein, in der Googlesuche möglichst weit oben gelistet zu werden – und zwar möglichst dauerhaft. Wie schaffen Sie das? Mit einer guten SEO Strategie und optimiertem Webdesign.

    Alle Leistungen wie Webdesign & SEO & Marketing & Technik bei Bedarf aus einer Hand

    SEO, Webdesign, Technik und Marketing – alle Leistungen aus einer Hand
    Sind Sie es leid, für jeden Teilbereich Ihres Online Marketings eine neue Agentur zu beauftragen? Wenn viele unterschiedliche Köpfe mitmischen, ist nicht nur die Koordination Ihrerseits deutlich schwieriger. Auch die Zusammenarbeit untereinander kann bei zu vielen Verantwortlichen z. B. zu längerer Bearbeitungszeit führen.

    Bei der SEO Agentur Lahr Schwarzwald bekommen Sie alle Leistungen rund um Ihren Internetauftritt aus einer Hand. Wir sind darauf spezialisiert, die Aufträge in der bestmöglichen Reihenfolge und in möglichst kurzer Zeit zu erledigen. Sie müssen sich nicht mehr um Kleinigkeiten wie Terminvereinbarungen kümmern. Überlassen Sie Ihr Online Marketing unseren Experten und freuen Sie sich, dass Sie mit einem stimmigen Auftritt im World Wide Web belohnt werden.

    Professionelles, freundliches Team mit kundenorientierten Leistungen

    Eine professionelle Kundenbetreuung gehört zu unseren führenden Werten. Eine freundliche Zusammenarbeit und das Gefühl, auf einer Wellenlänge zu sein, sind uns wichtig. Ein respektvolles Miteinander ist sowohl unter den Mitarbeitern als auch im Umgang mit Ihnen entscheidend für ein erfolgreiches Projekt.

    Wir stülpen Ihnen nicht einfach irgendeine Blaupause über, nur um eine Checkliste abzuhaken. Stattdessen entwickeln wir mit Ihnen und Ihren Visionen ein ganzheitliches Konzept für Ihren Internetauftritt. Denn je nachdem, welche Ziele Sie verfolgen und welche Wunschkunden Sie betreuen wollen, kann auch eine SEO-Strategie unterschiedlich aussehen. Bei uns bekommen Sie nicht nur Technik und Keyword geliefert. Wir sind bekannt für kundenorientierte Leistungen, die Ihr Unternehmen ganz weit nach vorne bringen.

    Nur wir lassen unsere SEO Arbeiten für Sie unabhängig überprüfen

    Wir sind die einzige bekannte SEO Agentur, die alle Umsetzungen der Suchmaschinenoptimierung bei der CERT-EU einreicht.

    Diese neutrale Stelle untersucht eine Webseite im Hinblick auf SEO Standards und Kundenorientierung. Sind die Anforderungen erfüllt, werden SEO Agenturen Zertifikate in verschiedenen Abstufungen – Bronze, Silber und Gold – ausgestellt. Besonderes Augenmerk legt die Prüfstelle auf den Aufbau und die Struktur der Webseite, die Einhaltung der SEO Vorgaben und die technische Umsetzung. Denn nur wenn alle diese Punkte mit gut bewertet sind, können Sie sicher sein, dass Ihre Seite auch von potenziellen Kunden in den Suchmaschinen gefunden wird.

    Wir sind besonders stolz, direkt im ersten Anlauf die GOLD Zertifizierung erreicht zu haben. Damit können Sie sicher sein, dass wir mit unserer Arbeit qualitativ hochwertige Webseiten für Sie erstellen.

    Übrigens: Das Siegel der CERT-EU dürfen Sie im Anschluss an unsere Überprüfung selbstverständlich für Ihre eigene Webseite nutzen.

    Kontinuierliche Umsetzung der Suchmaschinenanforderungen

    Die Vorgaben der großen Suchmaschinen für eine gute Platzierung in den Suchergebnissen sind dynamisch. Es ist nicht damit getan, sich einmal in die SEO Thematik einzulesen und die Webseite anschließend nie wieder anzurühren. Im Gegenteil: Mit jedem Update, das die Suchmaschine ausrollt, ändert sich der Algorithmus und Sie müssen schon wieder neue Anforderungen beachten und umsetzen.

    Leider gibt Google nicht offiziell bekannt, wie die über 200 Rankingfaktoren konkret gewichtet sind. Hier helfen nur immerwährende Tests, Beobachtungen und Erfahrung.

    Wir helfen Ihnen! Täglich beobachten wir den Algorithmus und führen anspruchsvolle Testverfahren durch, um das optimale Zusammenspiel aller Rankingfaktoren für Ihre Webseite festzustellen. Und wenn sich in den Richtlinien etwas ändert, sind wir da, um die neuen Anforderungen blitzschnell umzusetzen. Dadurch ist Ihre Webseite immer auf dem aktuellsten Stand.

    Kunden, die nur positive Erfahrungen gemacht haben

    Von unseren Kunden werden unser Angebot, unseren Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis als herausragend bewertet.

    Wir bekommen immer wieder positive Rückmeldungen zu unserer detaillierten Beratung zu SEO Fragen. Gelobt wird insbesondere unsere Fähigkeit, sich auch in abstrakte Projekte schnell hineinzudenken. Unsere Kunden schätzen außerdem, dass wir ihnen das Thema Online Marketing sachlich und realistisch beschreiben und ihnen aufzeigen, was mit einer guten Webseite für das Unternehmen möglich ist.

    Dabei sind lokale Händler und große Onlineshops gleichermaßen glücklich über unsere Zusammenarbeit.

    Viele Kunden, die zu uns kommen, haben bereits schlechte Erfahrungen mit anderen SEO Agenturen. Oft wurden zum Beispiel Kosten abgerechnet, obwohl das Ergebnis nicht zufriedenstellend war. Der Weg zu uns war daher nicht selten mit viel Skepsis verbunden. Doch für das Vertrauen in uns werden unsere Kunden belohnt! Wir berechnen Ihnen keine horrenden Gebühren für sinnlose SEO-Maßnahmen. Bei uns bekommen Sie die beste Beratung für Ihren Internetauftritt, die auf Ihre individuellen Ziele abgestimmt ist. Mit der richtigen Strategie verhelfen wir Ihnen zu mehr Kunden im Internet – und zu mehr Umsatz!

    Vereinbaren Sie Ihre kostenlose Erstberatung mit unserer SEO Agentur in Lahr Schwarzwald

    Mehr Besucher, mehr Kunden, mehr Umsatz

    In einem ersten kostenfreien Gespräch analysieren wir Ihre Internetpräsenz hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung, Technik und Webdesign. Ist Ihre Website benutzerfreundlich gestaltet? Ist sie sinnvoll strukturiert und wird der potenzielle Kunde zu einem deutlichen Ziel geführt? Wie sieht Ihr Google-Ranking aus?

    Wir zeigen Ihnen einen für Ihr Unternehmen individuell angepassten SEO Plan auf, der die nächsten klaren Schritte festhält.

    Sind Sie daraufhin an einer Zusammenarbeit interessiert, bearbeiten wir die konkreten Schritte mit Ihnen gemeinsam, um mit Ihrer Website mehr Erfolg im Internet zu haben.

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