Berechnen Sie jetzt den Festpreis für die individuellen Maßnahmen auf Ihrer Website!
Ein neues Feature für unsere Kundschaft von SEO Marketing Köln ist in den Startlöchern und geht bald online. Der sogenannte Festpreisrechner zeigt sich in seiner Pracht und soll nun für mehr Transparenz von uns für unsere Kundschaft sorgen.
Mit diesem Rechner ist es möglich ganz individuelle Angaben über den Bedarf der eigenen Website zu tätigen. Das sorgt nicht nur für die bereits erwähnte Transparenz, sondern soll auch den Anspruch unserer Dienstleistung für alle Parteien vereinfachen. Durch vollkommen individuelle Angaben kann die Kundschaft Ihre Bedürfnisse und Wünsche gegenüber unseren Services festlegen und erhält in Kürze den errechneten Festpreis. Somit kann sich ganz unverbindlich ein schneller Überblick verschafft werden.
Wir möchten Sie zu diesem Anlass gerne kurz durch den Rechner führen und Ihnen die vielen Auswahlmöglichkeiten ganz genau erläutern. Insgesamt erwarten uns acht Fragen, die Sie beantworten können.
Zu finden ist unser Rechner unter der Kategorie Webdesign unter Webdesign Preise.
Frage 1: Welche Art von Website benötigen Sie?
Hier können Sie bereits wichtige Angaben tätigen, indem Sie die genaue Art der Website festlegen. Entscheiden Sie hier, ob Sie ganz allgemein eine Website für Ihre Firma benötigen, ob sie viel eher eine spezifische Landingpage brauchen oder vielleicht möchten Sie lieber einen Online Shop eröffnen oder ein Blogsystem aufbauen. All diese Service bieten wir Ihnen an und Sie können genau sagen, was im Moment ein Wunsch von Ihnen ist.
Frage 2: Wählen Sie Ihre Branche
Hier möchten wir mehr über Ihre Branche erfahren. Sie können uns auf direktem Wege über den Festpreisrechner mitteilen, in welcher Branche Sie agieren. Ob nun Rechtsanwalt, Steuerberater, Arzt oder ähnliches.
Falls Sie sich nicht in der aufgeführten Liste wiederfinden – keine Sorge. Unsere SEO Betreuung ist für jede Branche ausnahmslos geeignet. Dies Dient nur zur reinen Information für uns und deshalb bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit über den Button Sonstiges auszuweichen.
Frage 3: Gibt es bereits eine Homepage?
In dieser Frage können Sie ebenfalls erste Angaben für uns machen, die vor allem beim Erstellen einer Website – oder auch ganz allgemein – gute Ansätze liefern. Zum Beispiel arbeiten wir gerne mit fertigen Homepages, können bereits angefangene bei Bedarf fortsetzen oder im selben Schritt eine ganz neue Homepage für Sie erstellen, wenn Sie dies wünschen. Gerne überarbeiten wir auch bereits fertige oder überlassen die restliche Erstellung Ihnen.
All das sind Möglichkeiten und Preisfaktoren, die wir Ihnen ganz ausführlich unterbreiten können, wenn Sie uns genaue Angaben liefern.
Frage 4: Was sind Ihre Ziele mit der Homepage?
Egal, ob Landingpage, Firmenwebsite oder ein Online Shop. Die Homepage ist repräsentativ für Ihre Website und wenn Sie möchten, dass wir Ihre Homepage nach Suchmaschinenoptimierungs-Kriterien handhaben und überarbeiten/ bearbeiten, ist es wichtig zu wissen, was Ihre genauen Ziele sind. Je nach dem, braucht es diverse Ansätze und bestimmte Vorgehensweisen, um die Ziele erfolgreich und gemeinsam mit Ihnen abzuarbeiten. Gemeinsam finden wir Lösungen die Sie und Ihre Kundschaft – oder potenzielle Mitarbeiter:innen – überzeugen.
Daher bieten wir in diesen Angelegenheiten mehrere Auswahlmöglichkeiten. Manchmal möchten mehrere Ziele parallel erreicht werden. Daher können Sie die Kombination frei entscheiden. Ob es Kundschaft ist, nach der Sie sich sehnen, Mitarbeiterschaft für Ihr Unternehmen, ein insgesamt besseres Image oder das Verkaufen Ihrer Produkte.
Frage 5: Wie groß soll Ihre Website werden?
Großprojekt gefällig? Oder doch eher kleinere Unterseiten. Gemeint sind hier alle Menüpunkte, durch die Sich die Besucherschaft Ihrer Website durchnavigieren wird. Wenn Sie bereits konkrete Angaben machen, ist das natürlich von Vorteil, da wir so einen konkreteren Preis für Sie errechnen können – umso ersichtlicher fällt dieser aus. Daher haben Sie die Auswahl zwischen bis zu 10, 15 oder 25 Unterseiten.
Nichtsdestotrotz möchten Sie vielleicht vorerst nur einen groben Überblick über die allgemeinen Kosten, wenn Sie prinzipiell einen bestimmten Service in Anspruch nehmen. Daher bieten wir Ihnen ebenfalls die Auswahl „Steht noch nicht fest“ auszuwählen, wenn Sie sich noch nicht über den gesamten Umfang im Klaren sind.
Frage 6: Haben Sie ein Logo & Vorgaben zu Farben und Schriften?
Wir richten uns nach Ihnen und das beginnt bereits mit dem Logo. Wenn Sie ein Logo und ein entsprechend festgelegtes Corporate Design haben, dann übernehmen wir selbstverständlich die Hausfarben und Hausschriften daraus. Dieser Stil wird sich auch an der Homepage orientieren und Ihr Unternehmen online mit einem Wiedererkennungswert versehen.
Sollten Sie noch kein Logo und passend festgelegte Schriften wie Farben haben, übernehmen wir diesen Service im Rahmen des Webdesigns ebenfalls gerne für Sie, falls Sie dies wünschen. Deshalb können Sie hier entsprechend antworten.
Frage 7: Wer soll die Texte schreiben?
Eine Homepage/ Website etc. hat noch nicht ihr volles Potential erreicht, wenn nur Farben, Logo und Ziele feststehen. Natürlich möchte der Inhalt mit Text gefüllt werden. Hier kommt es wieder darauf an, wer diese Aufgabe übernehmen möchte oder vielleicht bereits übernommen hat. Selbst, wenn kein Bedarf an neuen Texten besteht und Sie sich auch in Zukunft des Webdesign-Prozesses sicher sind, können Sie hier einfach die Auswahl „Sie“ tätigen, so wird der Preis entsprechend kalkuliert.
Sind Sie sich jedoch unsicher, was das Verfassen von Texten betrifft und wollen, abgesehen von uns, keinen weiteren Dienstleister anfragen, übernehmen wir auch das Schreiben der Texte für Sie.
Ihr Vorteil: Die Texte werden direkt auf einem Niveau verfasst, das für Suchmaschinen relevant und angemessen ist.
Frage 8: Sollen wir Ihnen bei der Kundengewinnung helfen?
Viele haben neben dem Anspruch einer beispielsweise neuen Website, ebenfalls parallel dazu den Wunsch, dass sich auch das Kundenaufkommen erhöht. Das ist natürlich Einzelfall bedingt. Vielleicht möchten Sie zu beginn erst einmal ein funktionierendes Blogsystem oder Ihnen reicht die Landingpage als Maßnahme absolut aus.
Natürlich handelt es sich dabei, um einen komplexeren Prozess, der in enger Verzahnung mit vielen Maßnahmen steht, die wir bereits vornehmen. Jedoch kann ein ganz genauer Fokus und mehr Optimierung spezifisch in diesem Gebiet, deutlich mehr Kundschaft generieren.
Falls Sie sich also zum Beispiel sagen: „Im Grunde genommen möchte ich eine komplett neue Website und würde mich freuen, wenn diese auch hilft, mehr und mehr Leads zu generieren.“ – Wir helfen Ihnen auch im Rahmen des Webdesigns gerne mit der Kundengewinnung.
Sollten Sie aber noch kein Gefühl dafür haben, was sich dahinter verbirgt und wie die genaue Vorstellung ist, wählen Sie gerne „Ich brauche mehr Infos“ aus und erhalten Sie nötige Infomaterialien, direkt neben der Berechnung des Preises.
Ihr letzter Schritt: Das Angebot
Nun, da Sie alle Fragen erfolgreich beantwortet haben, benötigen wir nur noch Ihre Kontaktdaten als letzten Schritt und schön können Sie den Rest uns überlassen. So schnell wie möglich erstellen wir Ihnen dann ein persönliches Angebot und die damit verbundene Übersicht.
Haben Sie dann noch Fragen, können Sie gerne mit uns in Kontakt bleiben oder ein erstes kostenloses Beratungsgespräch in Betracht ziehen.